Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Ist das 'ne Bridge-Kamera?

Mo 22. Jan 2018, 12:20

Nur eine ganz kurze Anekdote von einem Treffen/Event mit einer Horde anderer Fotografen gestern (ich war natürlich der einzige Pentax-Nutzer unter den ca. 40 Teilnehmern):

Beim gemütlichen Beisammensitzen und Aufwärmen in einem Restaurant holte ich meine K-3 II mit dem 35er-Limited hervor und machte ein paar Fotos. Sogleich interessierte, neugierige Blicke und die Frage: "Ist das eine Bridge-Kamera"?

Ich musste dann erstmal erklären, dass Pentax-DSLRs etwas handlicher sind als viele andere und dass es sich aber dennoch um eine vollwertige APS-C-Kamera handelt mit einem sehr netten, kleinen Limited-Objektiv. Man ist doch immer wieder ein Exot bei solchen Begegnungen... ;)

Re: Ist das 'ne Bridge-Kamera?

Mo 22. Jan 2018, 13:15

. . . und schon darf man den eingeschränkten Horizont Anderer erweitern. :mrgreen:

Re: Ist das 'ne Bridge-Kamera?

Mo 22. Jan 2018, 19:30

:lol:

Antwort: "Ja, das ist eine Bridge. Einmal in die Hand genommen, und schon bist du vom CaSoNikon-Ufer weg ins Pentax-Land übergesiedelt." :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz