Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 00:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Hi Leute,

nach fast 10 Jahren hier im Forum habe ich gerade eben meinen 1.000sten Beitrag gepostet!
40456504nx51499/lens-clubs-f46/trioplan-100mm-f28-mit-pentax-k-mount-lens-club-t25294-s10.html
Auf pentaxians.de war ich im Frühjahr 2012 gekommen, als ich über Ebay für eine besondere Reise an die Viktoriafälle ein 10-17er Fisheye gekauft habe und der Verkäufer Gerd mir nach Abschluss des Verkaufs das Forum als „stressfreie Pentax-Community“ empfahl. Da habe ich mich dann gleich mal angemeldet. Und dann zunächst jahrelang (bis 2016?) nur mitgelesen. Nun will ich doch wenigstens mal die Bilder zeigen, für die ich das Fishey damals gekauft habe:

Bild
Datum: 2012-07-04
Uhrzeit: 11:50:44
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2012-07-04
Uhrzeit: 11:51:00
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Auch wenn ich die ersten Jahre nur passiv und danach eher sporadisch im Forum aktiv war, habe ich nie bereut, mich hier angemeldet zu haben. 2016 habe ich einige von Euch und vor allem Isabel von AC-Foto (von der ich hoffe, dass die bei AC wissen, was sie von ihr haben!) auf einer der letzten Photokina-Messen in Köln kennengelernt, danach gab es Begegnungen bei den Naturfototagen in Waren (sehen wir uns dort nächstes Jahr wieder?) und bei kleineren UT in der Region, die mir viel Freude bereiteten. Kurz: das ist hier mehr, als irgendein Forum! Ja, es gibt emsigere und aktivere Mitglieder hier, aber ich freue mich immer wieder, dabei zu sein und dann und wann mal einige von Euch persönlich zu treffen! In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Jahre und grüße aus Schwerin voller Vorfreude auf die kommenden Begegnungen in die Runde

Thomas aka Gelegenheiter

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 06:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Schön dass du hier geblieben bist und dich immer noch wohl fühlst. So soll es sein!

Die Bilder sind sehr beeindruckend, auch wenn natürlich ein bildgestalterisch wirksamer Vordergrund bei Luftaufnahmen eher selten genutzt werden kann ;) . Man sieht aber auch, warum es Sinn macht, Fotos aus dem Fisheye-Zoom zuweilen durch ein Linsen-Korrekturprofil zu schicken: nicht wegen der Fischaugen-Verzeichnung, aber zur Eindämmung von CAs, die nahe des Bildfeldrandes durchaus auffällig daherkommen.

Auf die nächsten 1000 Posts, die vielleicht schneller zusammenkommen als die ersten ... oder? :mrgreen:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Der Kauf des 10-17 hat sich gelohnt, wie man an den Bildern sieht. Schön, dass Du dabei geblieben bist. Auch ich gehöre hier eher zu den wenig schreibenden, aber ich empfinde das Forum trotzdem als Bereicherung des Hobbys. In diesem Sinne, auf die nächsten 1.000 Posts. ;)

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
es ist schön das Du auch nach 10Jahren dem Forum noch treu bist :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
schöne Bilder und ich hoffe das bleiben hat sich gelohnt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Glückwunsch und weiter so :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 08:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Vielen Dank für Euren Zuspruch und Eure lieben Worte! Das zeigt mir wieder mal, dass ich hier genau richtig bin!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 18:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Gelegenheiter hat geschrieben:
Vielen Dank für Euren Zuspruch und Eure lieben Worte! Das zeigt mir wieder mal, dass ich hier genau richtig bin!

Hier bist du richtig, und das freut auch uns! :ja: :wink: Bilder von den Viktoriafällen von oben hab' ich auch noch nicht gesehen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 20:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Alaric hat geschrieben:
[Bilder von den Viktoriafällen von oben hab' ich auch noch nicht gesehen.


Ich bis dahin auch nicht, Clemens. Und danach leider auch nicht mehr :( .
Es war an dem Tag ein runder Geburtstag meines Lieblingsmenschen - klar, der Anlass für diese Reise und den Erwerb des Fisheye - und wir haben uns morgens spontan entschlossen, unser restliches Bargeld für einen Hubschrauberflug auf den Kopf zu hauen. Haben wir nie bereut!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Gelegenheiter hat geschrieben:
...und wir haben uns morgens spontan entschlossen, unser restliches Bargeld für einen Hubschrauberflug auf den Kopf zu hauen. Haben wir nie bereut!


So ist's richtig, man sollte die gegebenen Gelegenheiten im Leben nutzen, wer weiß ob sie nochmal wiederkommen. Und shice auf die Kohle, das Erlebnis kann Dir keiner mehr nehmen, das bleibt auf ewig in Deiner/Eurer Erinnerung. Insofern Glückwunsch, alles richtig gemacht. Und beim 2000er Beitrag kommen dann vielleicht wieder ein paar beeindruckende Fotos dazu...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...jetzt geht das wieder los.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
K1 rückseitige Beleuchtung geht nicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Claus-Peter
Antworten: 9
...ohne Pulli geht nix,...bei dem Wetter....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
TK geht nicht mehr von der Kamera ab
Forum: Technische Probleme
Autor: HellWeichei
Antworten: 11
Polizei geht uns auf den Keks
Forum: Urban Life
Autor: Ralf66
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz