Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... der Letzte 2012er ?
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 18:05
Beiträge: 77
Hallo Pentaxians,

da ich noch nie zu den Ersten gehört habe, will ich jetzt die Gelegenheit nutzen um mich, vielleicht als - der Letzte - in diesem Jahr,
kurz vorzustellen.

Meine erste SLR war eine - mit schwarz getauschten DM - 1977 auf einer Klassenfahrt in Prag gekaufte, voll mechanische, Praktica.
Anfang der 80iger Jahre sollte dann, mit dem Ersten selbst Verdienten, eine Minolta X-700 angeschafft werden. Der freundliche Verkäufer
aus dem Fotofachgeschäft ( Planeten- und Blöd-Märkte gab es zu dem Zeitpunkt ja noch nicht ) hat mich dann überzeugt – oder überredet –
und ich habe mich spontan für eine 'innovative' Kamera entscheiden. So ist es dann eine Mamiya ZE-X geworden.
Als Zugabe gab es damals einen Handgriff für Linkshänder dazu, der aber nach einer kurzen Umgewöhnung, auch für Rechtshänder ganz
praktisch war. Während man mit der linken Hand die Kamera gehalten ( und ausgelöst hat ), hatte man die gute ( rechte ) Hand frei, auch
dann wenn man die Kamera vor dem Auge hatte. Rückblickend war das wohl der Zeitpunkt, an dem bei mir die Weichen gegen die Masse
und für das "Exotische" gestellt worden sind.
Das Schätzchen hielt gute 10 Jahre und wurde 1994 durch eine Sigma SA-300 ersetzt.
Die erste Digitale war dann 2001 eine Casio QV-2900 der dann 2008 die erste DSLRs, die Pentax K100D und 2010 die K-7, folgten.

Warum schreibe ich das alles.

Eigentlich sollte man meinen, daß man nach so vielen Jahren fotografieren kann. Wenn ich mir aber eure Fotos :2thumbs: ansehen, weiß ich:

„Ich knipse nur :cry: , Ihr fotografiert schon. :clap:

Trotzdem habe ich, und das verbuche ich auf meiner fotografischen Habenseite, sowohl meinen Sohn als auch meine Frau für die
Fotografie begeistern können. Mein Sohn, der lange Zeit davon überzeugt war, daß ein Handy ( hat man sowieso immer dabei ), zum
Fotografieren allemal ausreicht, schleppt jetzt eine K-7 mit sich herum, und macht damit deutlich bessere Bilder als ich. :thumbup:

Jetzt aber genug geschwafelt.

Ich wünsche allen Pentaxians, und natürlich auch euren Lieben, alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und viel Glück für das neue Jahr.

Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... der Letzte 2012er ?
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 18:43 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Ralf, Willkommen bei den PENTAXIANS :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... der Letzte 2012er ?
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:23
Beiträge: 261
Wohnort: 35713 Eschenburg
herzlich willkommen!
Hier ist noch was los.

Gruß Reiner

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... der Letzte 2012er ?
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Alte Spruchweisheit: Die Letzten werden die Ersten sein… ;)

Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... der Letzte 2012er ?
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Ralf
Herzlich willkommen im Forum. Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spass bei den Pentaxians.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... der Letzte 2012er ?
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 21:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Vielleicht einer der letzten Herzlichen Willkommensgrüße in diesem Jahr?
Natürlich wie immer aus Bremen, der Perle des Nordens :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... der Letzte 2012er ?
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Ralf,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei den Pentaxians. Wir freuen uns auf Deine Bilder !

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... der Letzte 2012er ?
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Ralf,
da hast Du es tatsächlich geschafft, "der" Letzte in 2012 zu sein :bravo: .

Na dann auch aus dem Rheinland ein "Herzliches Willkommen" bei unserem etwas anderen verrückten Forum :wink: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... der Letzte 2012er ?
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... der Letzte 2012er ?
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 17:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Ralf, gut abgepasst! :mrgreen:
Danke für die nette Vorstellung, herzlich willkommen und alles Gute für 2013! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art
Forum: Small Talk
Autor: gryezer
Antworten: 8
Re: Altes Blech im Oval letzte Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 24
Uuuuund das letzte Bild von Steffi....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Nebel am Morgen - Der letzte Rest (Seite 4)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 46
Schluss mit lustig - Die letzte Sendung TV Total
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz