Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

[UT 2023] Wernigerode Programmpunkt Sonntag???

Do 13. Apr 2023, 13:41

Lieber UT'ler,

viele, so auch wir, fahren am Sonntag direkt aus dem Hotel aus ab, aber es gibt hier die Tradition beim Jahrestreffen, dass einige noch etwas gemeinsames unternehmen wollen.

Hier im Thread habt ihr die Möglichkeit, diese Sonntagsaktivität besprechen und wenn gewünscht, kann die TouristInfo wiederum eine Führung anbieten.
Bis 20 Personen kostet das 80 €, ab 20 Personen 4 € pro Nase. (Also lasst bloß eure Hunde zu Hause! :rofl: )

Das hat noch ein bisschen Zeit, aber wenn sich hier etwas abzeichnet, kann ich dafür auch gerne noch eine Spalte in der Anmeldeliste einfügen. :ja:

Re: [UT 2023] Programmpunkt Sonntag???

Do 13. Apr 2023, 16:51

Ich vermute mal, dass ich neben Corax+Sharky wieder so ziemlich die weiteste Anreise habe. Damit kein Stress aufkommt, habe ich auch am Montag noch einen Tag Urlaub und bin daher am Sonntag nicht unbedingt auf der Flucht.

Gerne bin ich daher etwa bis zum Nachmittag noch dabei, wenn sich noch was pssendes ergibt.

Re: [UT 2023] Programmpunkt Sonntag???

Do 13. Apr 2023, 17:09

Ich fahre erst Montag morgen nach Hause.

Re: [UT 2023] Programmpunkt Sonntag???

Do 13. Apr 2023, 18:04

Wie wäre es mit einer Fahrt auf dem Brocken, so richtig gemütlich mit der Dampflok. Habe ich zwar schon 2021 gemacht, kann ich aber gerne wiederholen.

Müsste dann vielleicht nur ein anderes Objektiv und eine dickere Jacke einpacken.

Re: [UT 2023] Programmpunkt Sonntag???

Do 13. Apr 2023, 21:44

ggh hat geschrieben:Ich fahre erst Montag morgen nach Hause.

+1, ist stressfreier…
Stehe daher am Sonntag noch für allerlei Schandtaten zur Verfügung :princess:

Liebe Grüße
Rainer

Re: [UT 2023] Programmpunkt Sonntag???

Fr 14. Apr 2023, 07:15

Ich habe da was Interessantes gesehen, ca. 28 Km weiter liegt Quedlinburg, der Stadkern ist wohl Unesco Welkulturerbe.
Vielleicht kann man da am Sonntag einen Abstecher hinmachen.

Re: [UT 2023] Programmpunkt Sonntag???

Fr 14. Apr 2023, 07:23

Hier ist noch was:

Re: [UT 2023] Programmpunkt Sonntag???

Fr 14. Apr 2023, 07:49

ggh hat geschrieben:Ich habe da was Interessantes gesehen, ca. 28 Km weiter liegt Quedlinburg, der Stadkern ist wohl Unesco Welkulturerbe.
Vielleicht kann man da am Sonntag einen Abstecher hinmachen.


Quedlingburg = wunderbarer Fotospot

Aber als Bahnfahrer bevorzuge ich eine Location, die von Wernigerode aus erreichbar ist.

Deshalb bleibt mein Vorschlag: Brocken mit der Dampfbahn

Re: [UT 2023] Programmpunkt Sonntag???

Fr 14. Apr 2023, 08:07

Frank, Sonntag sind bestimmt so mehr so viele da, bin mit dem Auto, da passen schon mal 5 Personen rein.

Re: [UT 2023] Programmpunkt Sonntag???

Fr 14. Apr 2023, 08:28

Moin Gerd,

wer bei der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) das Deutschlandticket kauft, reist kostenlos zum Brocken (einmalig). Bis Drei Annen Hohne ist die Fahrt mit dem Deutschlandticket immer kostenlos, erst ab dort wird es teuer. Aber wer richtig bucht, kann kostenlos fahren! Das ist doch was.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz