Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zart bis hart
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Am letzten Sonntag habe ich im Rahmen eines sogenannten "Fotowalks" (mehr oder weniger vergleichbar mit einem Usertreffen) zum ersten Mal in der Peoplefotografie versucht.
Dabei entstand das folgende Bild.
Typisch romantische-Frauen-Magnolienbilder gibt es meiner Meinung schon genug.
Daher wollte ich ein Bild mit etwas mehr "Kontrast" machen. :mrgreen:
Gemacht wurde das Foto mit einem analogen 50er-Objektiv. Daher habe ich leider keine Exifdaten.

Ich hoffe es gefällt.
Ansonsten freue ich mich über konstruktive Kritik. 8-)


_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zart bis hart
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 03:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Hiho.
Eine sehr schöne Aufnahme.
Vielleicht hätte man den netten Herren ein wenig mehr freistellen können . So ein zartes rosafarbenes Hintergrundbokeh würde auch passen.
Ansonsten gut umgesetzt.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zart bis hart
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Snapshot hat geschrieben:
Hiho.
Eine sehr schöne Aufnahme.
Vielleicht hätte man den netten Herren ein wenig mehr freistellen können . So ein zartes rosafarbenes Hintergrundbokeh würde auch passen.
Ansonsten gut umgesetzt.

+1

Oder das Model nicht so nah an den Baum gestellt. Ein bisschen mehr Freistellung hätte wirklich gut getan.

Aber auch so ein sehr schönes und lustiges Bild.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zart bis hart
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich finds gut! Die Mimik ist cool!
Ev. das Model weiter vom Baum weg (wurde schon gesagt) und die Arme dran lassen...

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zart bis hart
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 08:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12710
Wohnort: Hessen
Mehr Freistellung für das tolle Bild wäre schön.

Zumindest auf meinem Monitor geht der Hautton sehr in die Richtung der Farbe der Blüten ...
... wenn das so gewollt ist, ok. Aber es sieht dadurch schon "speziell" aus, m2c.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zart bis hart
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Mir fällt da spontan folgendes ein:

"Bei Technikfragen Tech Nick fragen" :mrgreen: (die Ähnlichkeit ist schon sehr speziell)

Ansonsten, schönes Portrait! Mir gefällt's sehr!

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zart bis hart
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! :hat:

Etwas mehr Abstand zum Baum wäre wohl tatsächlich von Vorteil gewesen.

Die extreme Bearbeitung hat verschiedene Gründe.
Einerseits ist es größtenteils so gewollt, andererseits gab das Orginalbild nur bedingt viel her.
Davon abgesehen besitze ich als Tool momentan nur IrfanView. Solange ich nur meinen alten Medion-Notebookbildschirm habe, finde ich es nur mäßig sinnvoll Geld in entsprechende Bildbearbeitungsprogramme zu stecken. Dann spare ich lieber erst mal auf einen neuen Computer als auch Bildschirm, den ich dann kalibrieren kann. 8-)
Aber um auf den Hinweis zurück zu kommen: Ja die Bildbearbeitung hätte besser laufen können.

WilliG hat geschrieben:
Mir fällt da spontan folgendes ein:

"Bei Technikfragen Tech Nick fragen" :mrgreen: (die Ähnlichkeit ist schon sehr speziell)
Das wurde auch schon bei "Fatzenbuch" angemerkt. :mrgreen:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zart bis hart
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 11:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde es sehr wunderschön, wie sich das Zartrosa der Magnolienblüten in der dezenten Rötung der Wangen wiederfindet ... :princess:


Nein, Quatsch! Mal was anderes, gute Idee, geiles Bild! :mrgreen:
(Du musst einfach sagen, du hättest die Nähe zum Hintergrund gesucht, um die Bildaussage zu unterstreichen, dann kommen nicht so viele Freistellungsbemerkungen. xd )

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zart bis hart
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
pixiac hat geschrieben:
Ich finde es sehr wunderschön, wie sich das Zartrosa der Magnolienblüten in der dezenten Rötung der Wangen wiederfindet ... :princess:
Ja, absolut! Und ist es nicht auch bezaubernd wie das Haar vom Wind leicht ins Gesicht geweht wird?

pixiac hat geschrieben:
Du musst einfach sagen, du hättest die Nähe zum Hintergrund gesucht, um die Bildaussage zu unterstreichen, dann kommen nicht so viele Freistellungsbemerkungen. xd
Stimmt! Danke, dass Du es noch mal in Worte gefasst hast. Vergesst was ich vorhin geschrieben habe! :d&w:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zart bis hart
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 11:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
AlltagsLicht hat geschrieben:
Und ist es nicht auch bezaubernd wie das Haar vom Wind leicht ins Gesicht geweht wird?
Absolut! :anbet:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Winter wird hart in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Licht - hart
Forum: Menschen
Autor: lunany
Antworten: 2
Basiliek van Onze-Lieve-Vrouw van het Heilig Hart - 2.
Forum: Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Zart neben hart
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 6
...kalt ...hart...November.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz