Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 01:54 
Online

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Ja moin, dies ist mein erster Beitrag, und ich bin hier drauf speziell wegen Münster und dem Wetter und der K70 gestossen.
Zu den Bildern, ich finde die 4 auch gut, aber finde die 6 aber auch nicht schlecht. Das Thema Schärfe, ja da ist einiges sehr unscharf wie vorher schon festgestellt. Ich habe genau das selbe bei meiner K70. Dauernd nicht wirklich scharfe Bilder. Ich habe letztes Jahr meine 1. K70 zügig wieder verkauft, wegen unscharfen Bildern, dann eine Sony RX 100 M3 gekauft, ist schärfer aber nur 20 MP, dann noch eine andere K70 gekauft wegen den 24 MP, die ich unbedingt haben wollte, auch nicht viel besser. Dann ein Huawei p30 wegen der 40 MP gekauft. Auch nicht erfüllend. Ich habe mittlerweile die Qual der Wahl zwischen 5 Geräten und bin immer noch am überlegen doch eine mir zu teure ( für mich) Sony A7 3 oder sowas zu kaufen. Da tats meine alte K20D genauso gut. Die habe ich immer noch, war ein Geschenk das ich nicht weggebe.
Ich habe auch gestern Winterbilder hier zuhause in Münster gemacht, die ich aber nicht gut genug fürs Forum finde. Auch so unscharf.
Ich bin schon etwas älter (61)und habe mich schon früher mit Fotografie beschäftigt, dann länger nicht mehr, aber nun seit 10 Jahren wieder mehr.
Ich finde die K70 ansich sehr gut, bloss man kann sich auf den Fokus nicht verlassen, ob manuell oder auto, ich habe viel Ausschuss. Zuviel wenn man im Urluab nur die eine Gelegenheit hat und dann nicht mehr wieder da hin kommt. Naja soviel dazu. ich versuche jetzt mal ein paar Bilder einzustellen. Gruss Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frost in Münster
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 02:16 
Online

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW

#1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frost in Münster
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 02:19 
Online

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
ok war jetzt nicht Frost sondern christmasgarden, aber wegen der Schärfe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frost in Münster
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 02:23 
Online

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frost in Münster
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 02:28 
Online

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Bild
#1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frost in Münster
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 02:33 
Online

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Das sind nur Testaufnahmen und mir geht es nicht um Motiv oder künstlerisch sondern nur um technisches. Licht war auch nicht gut ok. Ich finde es nicht scharf genug, und die exifs sind auch nicht mit gekommen irgendwie, muss halt noch mit dem Bildupload üben.
Ist jedenfalls Pentax K70 mit sigma 17-70 2,8-4,5. Blende 8.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frost in Münster
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
1. mal zu Tania ja bei mir sind die meisten Bilder auch nicht scharf aber vom Bildaufbau
finde ich sie echt gut.
2. zu Martin finde deine Frostbilder schon schärfer hast du sie auch nach dem verkleinern
fürs Forum nachgeschärft das ist meistens der Fehler. Ich kann nur sagen meine K70 leidet
nicht an unscharfen Bildern.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 10:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Hallo Martin,

von mir ein herzliches Willkommen bei uns :cheers:

Hier im Forum wirst du bestimmt schnell dazu lernen und viele werden dir helfen können!
Wie du schon informiert wurdest, freut man sich hier darüber,
lieber nur in seinen eigenen Beitrag Bilder einzustellen.
Eine Alternative sind die Sammelthreads.
Um dich mit den Möglichkeiten des Forums schneller vertraut zu machen,
dann wird Dir der wahrscheinlich weiterhelfen können.
Viel Erfolg!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 11:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hallo Martin, herzlich Willkommen hier im Forum.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Gott sei wieder jemand aus dem Münsterland. Pentax kann scharf, wenn nicht, liegt es meist an den Einstwllungen, Nutzung der AF Funktion etc. Auch die Anzahl der Pixel sind nicht entscheidend für den Schärfeeindruck, 40 MP im Handy sind meiner Auffassung nach eher kontraproduktiv.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier kommt die nächste Trio Nervensäge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 14
Hier und da ... mein Portfolio
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: uwafot
Antworten: 12
Der Backstein,...bald 10 Jahre K01...jeder darf hier!!!
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Methusalem
Antworten: 81
Bad Kreuznach / Bad Münster am Stein
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 32
Ich bin neu hier
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kallikratidas
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz