Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden. Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet. Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind! Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Wie kann ich auf diesem Foto das Schild im Vordergrund mir der Lampe entfernen? Als Software habe ich Adobe Elements 11. Habe das noch nie gemacht, da ich meine Fotos eigentlich so lasse wie es ist. Aber hier stört es mich doch sehr. Bild kann natürlich bearbeitet und wieder eingestellt werden.
Nur mal schnell und rel. unsauber mit GIMP gestempelt. Stempelwerkzeuge hat Elements auch glaube ich. Schöner/genauer wird es nur, wenn die Vorlage entsprechend größer vorliegt.
Der Schriftzug muss aber auch weg. Oder ich möüsste das Logo freigestellt haben. Das Bild sollte auch grösser zur Verfügung stehen. Dann ist es einfacher. Nur mal auf die schnelle.
Kannst Du die Aufnahme nochmal machen aus einem anderen Winkel, also so das die Lampe nicht mit dem Schriftzug kollidiert? Vor dem reinen Backstein lässt sich das sicher einfacher entfernen