Sa 13. Feb 2016, 00:45
Knuddelmonster hat geschrieben: (...) und als dann der Schwan zischend und revierverteidigend herkam, wollte ich den einfach auch noch mitnehmen und ging davon aus, dass nur ein paar Sekunden bleiben
Sa 13. Feb 2016, 00:48
Knuddelmonster hat geschrieben:Herzlichen Dank für all den Input!
Also: nachdem das jpg sooo aussah, bin ich ans dng gegangen. Die beiden "Schalter" in LR (weiss jetzt ad hoc nicht, wie die heissen womit man sich anzeigen lassen kann blau=unterbelichtet und rot=überbelichtet) waren an. Ich konnte, wie beschrieben, mit Weiss nach links und Lichter nach links die rote Markierung entfernen. Der Effekt am Flügelrand war immer noch da. Ebenso mit nachträglicher Belichtungskorrektur.
Keine der Massnahmen zeigte den gewünschten Effekt.
ABER: eines nehme ich jetzt auf jeden Fall mit - EBV ersetzt nicht saubere Einstellung beim Fotografieren![]()
![]()
Es ist nur, wie oben schon geschrieben auch ein Zeitproblem: ich war eigentlich dabei, meinen Sohn zu fotografieren (da passte die Einstellung) und als dann der Schwan zischend und revierverteidigend herkam, wollte ich den einfach auch noch mitnehmen und ging davon aus, dass nur ein paar Sekunden bleiben
UND DA FEHLT MIR EINDEUTIG DIE ÜBUNG SCHNELL GENUG PASSEND DIE KAMERA UMZUSCHALTEN - der Fehler lag also ohne Frage hinter der Kamera![]()
Nichtsdestotrotz euch allen ein schönes WE!![]()
Mano
Sa 13. Feb 2016, 01:06
Dunkelmann hat geschrieben:@LX MX: es muss nicht immer lila sein, was man da am Rand sieht.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz