Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bekomme ich einen korrekten WB?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 21:12 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:03
Beiträge: 102
Ich hab mal ne Frage zum Weißabgleich. Wenn ich nicht im Grünen Modus mit meiner K5 fotografiere habe ich einen Rotstich. In der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden und bei euren hochgeladenen Bildern steht ja auch eigentlich immer Weißabgleich Auto. Bearbeitet ihr das nach oder ist bei mir was kaputt? Wären Beispielbilder hilfreich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 22:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Ja, Beispielbilder sind mir allen EXIFs immer gut und hilfreich!

Zu viele Möglichkeiten könnten vorliegen.

Aber in dem bisherigen Thread ist Deine Frage nicht gut aufgehoben, ich mache für Dich mal einen extra fred auf.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Könnt vielleicht auch daran liegen das viele in RAW fotografieren und den WB dann im Bildbearbeitungsprogramm einstellen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vielleicht ist die Feinabstimmung für den Weißabgleich in der Kamera verstellt :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 23:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Oder ihn auf Schatten eingestellt, oder, oder, oder ... :ka:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Wurzel hat geschrieben:
Wenn ich nicht im Grünen Modus mit meiner K5 fotografiere habe ich einen Rotstich. In der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden und bei euren hochgeladenen Bildern steht ja auch eigentlich immer Weißabgleich Auto. Bearbeitet ihr das nach oder ist bei mir was kaputt? Wären Beispielbilder hilfreich?


Hier wäre hilfreich:
- Bilder mit Exifs

Ansonsten könntest du in der Kamera mal gucken, ob der Weißabgleich überhaupt auf "AUTO" steht!
Kann ja sein, das der verstellt wurde.
Denn im "grünen Modus" geht die Kamera (glaube ich) von sich aus immer auf "Weißabgleich AUTO".
Siehe auch Bedienungsanleitung (PDF) Seite 226ff ->

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tips für einen 2x Konverter
Forum: Objektive
Autor: wombel
Antworten: 11
Noch einen für den Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Henning
Antworten: 2
Euch allen einen Guten Rutsch ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 19
Wo bekomme ich (günstig) die Lederbeutel für die Limited?
Forum: Zubehör
Autor: VoHiWa
Antworten: 14
Das Leben findet einen Weg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz