Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Habe mir gerade mal die Seite angesehen, für 2019 gibt es keine Kurse.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
Ich hab mir zum Einstieg das Buch von Scott Kelby geholt, er erklärt in lässiger Sprache das Wesentliche. Finde es persönlich unterhaltsam und lehrreich. Titel ist Fotorezepte.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Leider bin ich nicht aus NRW, gibt es vielleicht auch die Knipsakademie in Deiner Region? Habe von meinen Kindern einen Gutschein erhalten, eine schöne Investition in mein Hobby.
Für mich als Anfänger sehr praxisnah, Verständnis fürs Fotografieren zu entwickeln. Ich mache keine Werbung, urteile nur nach meinem eigenem Empfinden.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
bitter108 hat geschrieben:
Hier etwas Eigenwerbung.
Der Post ist zwar schon was älter aber vielleicht ist es doch für den ein oder anderen interessant.
Edit Asphaltmann: link entfernt.


interessant, erster Beitrag im Forum und gleich Eigenwerbung/gewerblicher Eintrag! ':-\
Normal stellt man sich erstmal vor, wenn man irgendwo neu hinkommt, oder? Kenn zumindest ich so, aber vll. hab ich ja irgendwas verpasst?

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 528
Ich habe vor 2 1/2 Jahren einen Fotokurs (Basiskurs Kamerahandhabung) bei der Fotoschule Köln gemacht und kann sagen das er aus meiner Sicht sehr gut war. Ein sehr umfangreiches Programm mit vielen praktischen Übungen. Die Teilnehmer hatten alle Ihre eigenen Kameras dabei und der Seminarleiter ist -soweit es möglich war- auch auf spezifische Eigenarten der Kameras eingegangen.
Ja, die Schule gibt sich etwas elitär und billig ist es auch nicht. Dafür lernt man aber auch eine ganze Menge. Pentax ist dort aber auch "nur" eine Marke von der der Seminarleiter nur den Namen kennt.
Das liegt aber auch daran das unsere Lieblingsmarke in Köln (soweit ich weiss) nur bei Foto Gregor und Lambertin vertrieben wird...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 16:45
Beiträge: 56
Wohnort: Ludwigshafen
Leider kann ich dir in deiner Region auch nicht weiterhelfen. Bei uns in der Region hatten wir mit der VHS Glück und einer der Fotodozenten betreibt eine Fotoakademie/Kunstschule in der Region und macht, wie ich finde, sehr gute Kurse in der VHS. Den ersten Kurs damals ging um das Kennenlernen der eigenen Kamera und die Beherrschung des Kameramenüs unabhängig von System und Hersteller. Dabei wurden auch fotografische Grundlagen angesprochen, fotografiert und die Bilder wurden besprochen.

Bei dem Dozenten gibt es aber auch wieder „unterschiedliche Meinungen“, zumal er die VHS Kurse nutzt um für seine Akademie Werbung zu machen. Das finde ich aber legetim zumal er der wichtigen Lerninhalte im VHS Kurs sehr gut vermittelt. Ich mag den Dozenten und habe eine Menge gelernt. Was wirklich dabei rauskommt werde ich sehen wenn wir die erste Fotoreise im Juni mit ihm machen.

Letztendlich kannst nur du beurteilen ob der Kurs empfehlenswert ist. Ich würde sagen buchen, wenn du dir das Geld nicht vom Munde absparen musst du wirst auf jeden Fall überrascht werden. :mrgreen:

_________________
Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard​​


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Monitor zur Bildbearbeitung kaufen?
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 42
Kleine Anekdote vom Fotokurs - warum einfach?
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 7
Einsteiger mit K-500 hat ein paar Fragen.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pete_rk
Antworten: 1
welches würdet Ihr empfehlen bei 50mm
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 35
Bilder vom Fotokurs
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz