Di 6. Sep 2016, 15:26
Hi Steffi,
viel wichtiger als die Kamera ist oft was vorne dran hängt als Objektiv
Die Olympus ist gut wenn man es mag, hatte die mal kurz bei einer Messe in der Hand, kann da nicht sooo viel zu sagen, aber preislich gehts dann auch schon hoch mit Objektiven usw.
Hast du mal dir die K50 angeschaut? Die hat Motivprogramme (wirst du aber nicht groß Brauchen, wenn es schnell gehen soll wirst du sehen reicht auch der AV Modus wo du nur die Blende verstellst oft und kommt nach und nach)
Also ich hatte die K30 (ist genauso wie die K50, nur ein Modell davor) und bin dann auf die K3 gewechselt und muss ehrlich sagen ich bemerke einen Vorteil beim Autofokus, gerade wenn ich Hunde in Action fotografiere.
Daher würde ich dir ja zur K3 raten, dass fehlen der Motivprogramme ist jetzt nicht wirklich schlimm, es gibt ja trotzdem paar Automatiken. Auch den grünen Modus wo die Kamera alles regelt....du wirst damit aber echt schnell zu Recht kommen, wenn du gewillt bist dich mit zu beschäftigen.
Gerade Hundebilder in Action entstehen nicht von allein und muss man schon ein wenig üben - aber alles kein Hexenwerk.
Möchtest du denn neu kaufen? Und wie schaut dein Budget aus, also mit Objektiv - was steht denn überhaupt zur Verfügung oder viel mehr wieviel möchtest du investieren? Davon hängt auch viel ab.....
Denn auch mit einer K50 ist alles möglich und einem guten objektiv - habe ich auch vorher ja immer alles hinbekommen und die geht preislich zur Zeit, ok die K3 aber naja - eventuell bleibt dann mehr für ein gutes Objektiv.
EDIT: Waren alle schneller und hab ich nicht gesehen -