Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Kamera für Anfängerin
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 15:11 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2016, 10:17
Beiträge: 2
Hallo ,

ich möchte mir meine erste Spiegelreflex kaufen. Ich bin absolute Anfängerin und möchte u.a. fußballspielende Kinder, Urlaubsfotos, Hunde in Action fotografieren.
Ich habe jetzt viel gelesen und kann mich nicht entscheiden zwischen der K5II und der K3.

Eine Bekannte von mir fotografiert mit der K5 II Personen, Natur und ebenfalls Hunde und ich finde die Fotos super.

Ich tendiere zur K5II, da ich befürchte, dass die K3 mich überfordert und die Fotos schlecht werden.

Leider hat keine der beiden Kameras Bild- oder Motivprogramme. Falls es mal schnell gehen muss oder ich es manuell nicht geregelt kriege. :|

In einigen Geschäften empfahl man mir alternativ die Olympus E-M10 II. Sie ist natürlich schön klein und sei fast so schnell wie eine Spiegelreflex.

Habt ihr einen Tipp für mich? Es soll auf jeden Fall eine Pentax werden oder bei Eignung die Olympus.

Vielen Dank schon mal.

LG
Steffi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kamera für Anfängerin
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Herzlich willkommen hier im Forum :cap: :cap: :cap:
Nur weil eine Kamera besser ist als die andere werden doch die Bilder nicht schlechter :mrgreen:
Nimm die K-3, AF ist besser und bei wenig Licht ist sie treffsicherer.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben