Mi 8. Dez 2021, 14:04
Mi 8. Dez 2021, 18:17
Mi 8. Dez 2021, 18:49
Papa_Joerg hat geschrieben:Ich bin ja nicht so der Freund von Blitzen und überhaupt nicht der Freund von P-TTL, da der Blitz da einen Vorblitz absondert und mein Sohn immer die Augen zu hatte, wenn der "echte" Blitz kam. Kann allerdings auch an meinen uralten Blitzen liegen, dass es da länger dauert und die neuen können das besser, so wie Alois das dargestellt hat.
Wenn Du einen zeitgemäßen Blitz mit P-TTL brauchst, empfehle ich Dir einen gebrauchten Pentax 360 FGZ und zwar den ersten! nicht den "II". Kompakt und voll kompatibel, bezahlbar.
Do 9. Dez 2021, 09:33
Solunax hat geschrieben:Nur rate ich vom 360 FGZ-I dringend ab, da diese Serie einen so richtig dummen Konstruktionsfehler im Verschluss des Batteriefachs hatte! Man kann das auch sofort erkennen: Öffnet man den Deckel, sieht man seitlich im Gehäuse drei sehr dünne Nasen, welche beim Verriegeln in die entsprechenden Gegenstücke im Deckel einrasten.
Die sind so dünn und zerbrechlich, daß sie zu leicht abbrechen.
Do 9. Dez 2021, 12:49
Do 9. Dez 2021, 12:50
Do 9. Dez 2021, 15:46
Do 9. Dez 2021, 17:58
Fotologin hat geschrieben:Hallo zusammen,
also ich würde es jetzt mal mit einem gebrauchten M400 probieren. Ein günstiges Angebot hab ich allein per Google aber noch nicht gefunden. Oder sind über 200 Euro aus eurer Sicht schon günstig?
Habt ihr noch nen Tipp, wo ich gezielt schauen kann?
Do 9. Dez 2021, 18:05
Papa_Joerg hat geschrieben:Solunax hat geschrieben:Nur rate ich vom 360 FGZ-I dringend ab, da diese Serie einen so richtig dummen Konstruktionsfehler im Verschluss des Batteriefachs hatte! Man kann das auch sofort erkennen: Öffnet man den Deckel, sieht man seitlich im Gehäuse drei sehr dünne Nasen, welche beim Verriegeln in die entsprechenden Gegenstücke im Deckel einrasten.
Die sind so dünn und zerbrechlich, daß sie zu leicht abbrechen.
Do 9. Dez 2021, 19:22
undklick hat geschrieben:Der Vorteil der Metz Blitze für Pentax ist dass die mit dem Steuerblitz der K-30 betrieben werden können.
Das geht mit Godox nicht.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz