Di 7. Dez 2021, 15:37
Di 7. Dez 2021, 17:06
ElCapitan hat geschrieben:Solunax hat geschrieben:Die K30 und K50 sind fast identisch. Tausende haben das bisher aufgespielt, es gab kein einziges Problem.
Es gibt keine Probleme.
Was mir auffällt: Die K70 gibt einen Klartext-Hinweis, wenn das 55-300 PLM nicht entriegelt wurde, die gepimpte K30 macht das nicht.
ElCapitan hat geschrieben:Ein Link auf die entsprechende Firmware muss hier irgendwo zu finden sein. Ich habe den vor Jahren auch genutzt.
Di 7. Dez 2021, 18:11
mika-p hat geschrieben:ulrichschiegg hat geschrieben:Russischer Firmeware-Break? Ich halte mich da an Pentax-Händler bzw. was beim Pentax Objektiv steht. Da steht K-50 und neuer. Wenn irgendetwas kleines ist mit der Kamera und da ist eine nicht lizensierte Software d'rauf kann man die Kamera entsorgen. Das ist was für Bastler.
Nein, das geht absolut in Ordnung. Selbst Pentax/Maerz spielt nach einer Wartung diese FW auf.
Das funkioniert wie jedes andere FW-Update.![]()
Vllt hat noch jemand andere Quellen?
Di 7. Dez 2021, 19:26
ulrichschiegg hat geschrieben:Jeder Händler spielt Euch d'rauf was Ihr möchtet. Und ob es funktioniert oder nicht, ist nicht die Frage. Habt Ihr März oder einen anderen Händler einmal nach einer Gewährleistung gefragt? Ich halte mich an die Hersteller-Quelle und die findet sich*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***.
Bei der K-50 wird mit der FW 1.10 der KAF4 möglich.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***. Die letzte FW für die K-30 ist die Version V1.06.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***. Diese ermöglicht den KAF4 nicht.
Jeder kann mit seiner Kamera machen was er möchte. Aber eine offizielle Herstellerempfehlung zum KAF4 mit der K-30 gibt es nicht. Die gibt es für die K-50 und neuere Kameras.
Di 7. Dez 2021, 20:21
Solunax hat geschrieben: [...] Aber hier natürlich muss "er" erstmal so richtig klemmen!
Di 7. Dez 2021, 20:41
Di 7. Dez 2021, 23:40
Di 7. Dez 2021, 23:48
Di 7. Dez 2021, 23:53
Mi 8. Dez 2021, 00:08
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz