Do 3. Sep 2015, 21:35
Do 3. Sep 2015, 21:53
Fr 4. Sep 2015, 06:35
Fr 4. Sep 2015, 06:54
kassurell hat geschrieben:Und das wäre vielleicht eine Anregung auch für die anderen Bilder. Je nachdem was Dich an einem Motiv interessiert, solltest Du mal versuchen es aus anderen Perspektiven aufzunehmen oder besondere Details herauszuarbeiten. Damit werden z.B. auch dokumentarische Bilder interessanter. Beim fünften Unimog aus der Normalansicht wird es für unsere Gehirne schnell langweilig und wir blättern oder klicken schnell weiter...
Fr 4. Sep 2015, 12:51
Fr 4. Sep 2015, 15:48
Sa 5. Sep 2015, 19:08
kassurell hat geschrieben:Hallo,
schön, dass Du zu unserer favorisierten Fotowelt zurückgefunden hast. Aus technischer Sicht gibt es zu deinen Bildern nicht so viel zu sagen. Grundsätzlich weißt Du was Du tust, das zeigen die Bilder. Das Eichhörnchen war zwar schon aus dem Schärfebereich raus als das Bild gemacht wurde, dafür muss ich aber sagen es ist wirklich das allererste Mal, dass ich ein Bild von der Rückansicht eines Eichhörnchens sehe!
Und das wäre vielleicht eine Anregung auch für die anderen Bilder. Je nachdem was Dich an einem Motiv interessiert, solltest Du mal versuchen es aus anderen Perspektiven aufzunehmen oder besondere Details herauszuarbeiten. Damit werden z.B. auch dokumentarische Bilder interessanter. Beim fünften Unimog aus der Normalansicht wird es für unsere Gehirne schnell langweilig und wir blättern oder klicken schnell weiter...
Also auf geht's, Kamera schnappen und Bilder machen.
Viele Grüße
kassurell
sascha1402 hat geschrieben:kassurell hat geschrieben:Und das wäre vielleicht eine Anregung auch für die anderen Bilder. Je nachdem was Dich an einem Motiv interessiert, solltest Du mal versuchen es aus anderen Perspektiven aufzunehmen oder besondere Details herauszuarbeiten. Damit werden z.B. auch dokumentarische Bilder interessanter. Beim fünften Unimog aus der Normalansicht wird es für unsere Gehirne schnell langweilig und wir blättern oder klicken schnell weiter...
Das habe ich auch gedacht. Gerade die Unimogs schreien förmlich nach einer Bilderreihe. Verschiedene Perspektiven und Details. Einfach alles mögliche ausprobieren.
Zu dem letzten Bild kann ich nur sagen, ich hätte den Grashalm nicht so mittig platziert.
Aber für den Anfang alles in allem nicht schlecht.
Die K-r ist für den Einstieg, oder wie man das bei Dir nennen mag, auch echt eine tolle Kamera.
SteffenD hat geschrieben:#5 schade, Spitze fehlt
links so beschneiden das das Blatt zum Eckläufer wird
#2 und 3 Tiefen aufhellen so das man da mehr Details sieht
#1 Schnappschußcharakter, aber bei Wildtieren oft nicht anders möglich
Bild etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen
mythenmetz hat geschrieben:#5 den Grashalm finde ich toll, mit Spitze wäre er noch toller.
#4 erinnert mich an meinen Vater, der erzählt immer, dass er in seiner Jugend auf Hohensolms war. Ansonsten finde ich den Wegweiser im Wald so ohne Zusammenhang wenig spektakulär und das Bokeh wird mir zu unruhig.
#2 & #3 haben Potential, allerdings würde ich eine andere Perspektive bzw. nur einen Ausschnitt wählen, um den Hintergrund zu eliminieren, der lenkt mich vom Vanitascharakter des Hauptmotivs ab.
#1 wäre bei mir als Ausschuss rausgeflogen, schade drum, aber das Bild zeigt leider nichts.
Liebe Grüße
Hildegunst
Sa 5. Sep 2015, 19:35
Sa 5. Sep 2015, 20:14
Sa 5. Sep 2015, 20:20
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz