Di 15. Mär 2016, 14:46
irifotografie hat geschrieben:Marescalcus hat geschrieben:Hallo Iri,
also der Anschluss sollte zur K-30 passen, wenn´s ein PK-Bajonett ist.
Du würdest aber ein vollkommen manuelles Objektiv erwerben - nix Automatik.
Für den aktuellen Preis bei e-Bay kann man das Experiment aber durchaus wagen, wenn man Spaß an manuellen Linsen hat. ,-)
Gruß vom Ralf
Was heißt das genau? Manuelles Objektiv? Muss ich dann nur die Blende und die Verschlusszeit selbst einstellen?
Di 15. Mär 2016, 14:52
BUDDI hat geschrieben: Du kannst also auch "AV" wählen und die Kamera ermittelt die Verschlusszeit selbst, "TV" geht nicht weil die Kamera ja die Blende am Objektiv nicht einstellen kann....
Mi 16. Mär 2016, 08:58
Mi 16. Mär 2016, 10:39
LX MX hat geschrieben:irifotografie hat geschrieben:Marescalcus hat geschrieben:Hallo Iri,
also der Anschluss sollte zur K-30 passen, wenn´s ein PK-Bajonett ist.
Du würdest aber ein vollkommen manuelles Objektiv erwerben - nix Automatik.
Für den aktuellen Preis bei e-Bay kann man das Experiment aber durchaus wagen, wenn man Spaß an manuellen Linsen hat. ,-)
Gruß vom Ralf
Was heißt das genau? Manuelles Objektiv? Muss ich dann nur die Blende und die Verschlusszeit selbst einstellen?
Du musst auch manuell fokussieren, was mit dem Zoom nicht so einfach sein dürfte.
Irgendwie sieht das Bajonett etwas merkwürdig aus. Bist Du sicher, dass es PK ist ?
Mi 16. Mär 2016, 10:40
Fred01 hat geschrieben:Ganz ehrlich... ?
Das auf dem Bild sieht mir ganz nach einem Minolta-MD-Bajonett aus..
Anzeichen... oben rechts auf kurz vor eins der kleine pinoreck, der Mitnehmer bei Minolta für die Blendenübertragung und dann die Aussparrung links in der Bajonettlasche, für die Objektivverriegelung
Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk
Mi 16. Mär 2016, 11:02
Fred01 hat geschrieben:Ganz ehrlich... ?
Das auf dem Bild sieht mir ganz nach einem Minolta-MD-Bajonett aus..
Do 17. Mär 2016, 06:48
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz