Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ich verbessern?
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 10:57 
Hallo Anna,
letztens hatte ich bei Terrarien mit Glasscheiben das gleiche Problem (trotz eines lichtstärkeren Tamron ).Ich hatte mir dabei beholfen,die Sonnenblende leicht an das Glas zu drücken.
Ich hatte dabei einen leichten Winkel eingehalten.Ging ganz gut und ich konnte fast verwacklungsfrei arbeiten da es doch stabilisiert hatte.
Du wirst sehen,wenn Du viel fotografierst werden die Bilder besser.das Auge hast Du und meine Vorredner haben ja viele Tipps gegeben.
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ich verbessern?
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Ich moechte doch nochmal eine Lanze fuer das RAW-Format brechen. Gerade im Zoo, wo das Licht oft ganz miserabel ist, kann man aus einer RAW Datei noch enorm viel herausholen und so manches Bild vor dem Papierkorb retten und sehenswert machen. Stichworte Whitebalance (bei dem Serval) und Tiefen/Lichter...damit koennte man die Bilder deutlich verbessern. Wenn ich meinen Arbeitsablauf beobachte, kostet mich das Umwandeln der RAW-Dateil in ein JPG hoechstens eine Minute, meistens noch nicht mal eine halbe. Gut, das sind jetzt ca 30% der gesamten Zeit fuer die Bildbearbeitung, aber oftmals deutlich weniger als fuer das Fotografieren selbst.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was kann ich verbessern?
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 13:45 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:27
Beiträge: 15
Danke nochmal für die tollen und hilfreichen Antworten, da kann ich wirklich ganz viel mitnehmen! Bin ja noch ganz neu, aber finde euch wirklich klasse, dass ihr alle so lieb weiterhelft! :2thumbs:
Werde mal ausgiebig herumprobieren. Ggf kann ich ja auch einfach mal in RAW und JPG gleichzeitig fotografieren. Dann hab ich den direkten Vergleich, was mir im Endeffekt besser liegt.


burkmann hat geschrieben:
Cheetah ist mit 250mm augenommen bei 6.7 und im Ergebnis nicht scharf abgebildet.
Das dürfte dann am langen Ende fast oder eben Offenblende gewesen sein. Daher würde ich mal eine kürzere Brennweite versuchen, um schärfer abzubilden.
Ja, ist es tatsächlich fast (Offenblende wäre 6.3 gewesen). Ich fürchte, das ist eh so eine Unart von mir: Sobald ein paar Wolken am Himmel sind, fotografiert die Anna mit Offenblende, denn das Licht ist ja schlecht :klatsch: Da fehlt mir irgendwie noch das Gefühl für. Aber das kommt bestimmt noch.

diego hat geschrieben:
Nun gibt es bei der K10 und bei anderen Pentaxen im Menü unter User die Einstellung Speicher.
Dort habe ich das Häkchen unter Empfindlichkeit rausgenommen. Beim wiedereinschalten stellt die K10 nun immer auf Auto-Iso. Egal was ich vorher eingestellt hatte.
Das ist ein guter Tipp und könnte auf jeden Fall verhindern, dass ich noch einmal die ganze Zeit mit ISO 200 rumlaufe ohne es zu merken :oops: Danke!

_________________
Liebe Grüße,
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wer kann mir den Namen nennen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 4
Was der Nebel so alles kann!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 17
Wo kann ich Objektive zentrieren lassen?
Forum: Objektive
Autor: tempel
Antworten: 8
So bequem kann fotografieren sein mit Spiegelung
Forum: Menschen
Autor: Sid
Antworten: 10
Wo ich endlich wieder fischen kann...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz