Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung :-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:07 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:39
Beiträge: 4
Hallo zusammen möchte mich hier mal vorstellen :-)
Ich bin Orry, 26 Jahre, und bin erst vor kurzem auf die Fotografie gestoßen.

Leider hatte ich ein Festplattenschaden, deshalb kann ich euch ,vorerst, nur eine kleine Auswahl von, vorab bei einem Sozialen Netzwerk, hochgeladen Fotos anbieten. Aus diesem Grund hab ich leider auch keine Infos mehr zu Verschlusszeiten etc. und auch die Quali ist leider nicht so :-(

Bin für jede Kritik dankbar :-)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


*Edit* Nummer 3 (Bäume) müsste ich noch in High Res haben, ich mach mich mal auf Suche


Zuletzt geändert von Orry am Sa 19. Apr 2014, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 17:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Hallo Orry,

erst mal herzlich Willkommen.

Wenn du erst kürzlich auf die Fotografie gestossen bist, so scheint es mir, dass du mir der Bildbearbeitung aber schon früher Erfahrung gesammelt hast.

Nur mal kurz zu den Bildern. Alles was HDR ist, das gefällt mir überhaiupt nicht. Das ist aber Geschmacksache, da werden andere evtl. gefallen finden.

Die versetzten Schärfe auf die Hände beim küssenden Paar ist mal was anderes und gelungen. Beim Schäferhund empfïnde ich die Schärfe auf der Nase als Fehlfokus.

Wie gesagt mit der BBA habe ich bei dir so meine Probleme obwohl mir Bild 2 wirklich gut gefällt.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:01 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:39
Beiträge: 4
diego hat geschrieben:
Hallo Orry,

erst mal herzlich Willkommen.

Wenn du erst kürzlich auf die Fotografie gestossen bist, so scheint es mir, dass du mir der Bildbearbeitung aber schon früher Erfahrung gesammelt hast.

Nur mal kurz zu den Bildern. Alles was HDR ist, das gefällt mir überhaiupt nicht. Das ist aber Geschmacksache, da werden andere evtl. gefallen finden.

Die versetzten Schärfe auf die Hände beim küssenden Paar ist mal was anderes und gelungen. Beim Schäferhund empfïnde ich die Schärfe auf der Nase als Fehlfokus.

Wie gesagt mit der BBA habe ich bei dir so meine Probleme obwohl mir Bild 2 wirklich gut gefällt.



Danke für die Kritik:-)

Ja gut erkannt, ich arbeite schon länger mit Photoshop.

Das mit dem falschen Fokus ist richtig, dass war eine meiner ersten Aufnahmen, da war ich noch am testen und wusste auch nicht, dass man den Fokuspunkt bestimmen kann (Brauch ich jetzt kaum noch, da ich momentan nur mit nem analogen Objektiv knipse)


Ja diese HDR und auch andere Bearbeitung muss ich noch ein bisschen wegbekommen, dass hab ich mir leider so angewöhnt nach Jahren von Logodesign usw :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:06 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:39
Beiträge: 4
diego hat geschrieben:
....
Die versetzten Schärfe auf die Hände beim küssenden Paar ist mal was anderes und gelungen...


War genau so gewollt, da dieses Bild auch auf meiner Hochzeitseinladung Platz fand :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:13 
Offline

Registriert: Do 20. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 141
Orry hat geschrieben:
... Ja diese HDR und auch andere Bearbeitung muss ich noch ein bisschen wegbekommen, ...

Ach, ich würde das jetzt nicht so eng sehen ... Ich persönlich finde, das Fotografieren und Bildbearbeitung nicht unbedingt im Widerspruch zueinander stehen. Mir gefällt so etwas, zumindest da wo es passt (und für mich wäre das hier bei Bild #1, #2 und beim Letzten) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung :-)
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:19 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:39
Beiträge: 4
Rotzepotz hat geschrieben:
Orry hat geschrieben:
... Ja diese HDR und auch andere Bearbeitung muss ich noch ein bisschen wegbekommen, ...

Ach, ich würde das jetzt nicht so eng sehen ... Ich persönlich finde, das Fotografieren und Bildbearbeitung nicht unbedingt im Widerspruch zueinander stehen. Mir gefällt so etwas, zumindest da wo es passt (und für mich wäre das hier bei Bild #1, #2 und beim Letzten) :)



Danke für diese andere Sichtweise. Man merkt nach 2 Antworten schon wie versch. die Geschmäcker doch sind :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Edmund
Antworten: 19
Vorstellung von das.ohr
Forum: Hallo Forum
Autor: Pentax SF
Antworten: 10
Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Hayni
Antworten: 12
Kurze Vorstellung
Forum: Hallo Forum
Autor: Timmi
Antworten: 17
Vorstellung aus Bern
Forum: Hallo Forum
Autor: roWen
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz