Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 17:35 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 22:29
Beiträge: 38
Wow Coucou, superschnelle Antwort, danke.

LG
Jochen

_________________
Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben- die Verlierer sind ja meistens zu tot zum schreiben.

LG
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Oder Fokuspunkt falsch gesetzt? Wenn der AF auf "Auto" steht, achte mal drauf, wo der Fokuspunkt rot aufblinkt beim Photographieren. Bei manueller Vorgabe des Fokuspunktes den auf das Auge platzieren.
Ansonsten schließe ich mich zu Bildaufbau und technischen Mängeln meinen Vorschreibern an und möchte noch hinzufügen, dass ich ein Freund etwas härterer SW-Bilder bin, für meinen Geschmack könnte der Kontrast noch was raufgeregelt werden. Mag aber nicht jeder so.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16197
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Es wäre überhaupt mal interessant zu wissen welche Kameraeinstellungen du verwendest.
Also ob grüner Modus oder Av usw. und auch das mit dem eben erwähnten Fokuspunkt.
Überläßt du vieles der Kamera oder stellst du alles selber ein?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 19:26 
coucou33 hat geschrieben:
Ich hatte jetzt eigentlich das Gefühl beim Pferd hast du die Augen scharf getroffen.


Seh ich eigentlich auch so.
Im Prinzip ist's so: trübes Licht = trübes Foto, außer man dreht in der EBV was.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 21:04 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 22:29
Beiträge: 38
Ich mache die Fotos in der Regel im M-Modus, den Autofokus stelle ich auf manuell, da die meisten meiner Objektive ehe keinen Autofokus haben. Ich habe im Moment den zentralen Autofokuspunkt gesetzt, rein gefühlt komme ich da am besten mit klar. Bei diesen beiden Bildern bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher mit dem Modus des Autofokus, der weil ich auch das Pentax-Objektiv benutzt habe, was ja von den Lichtwerten ehe nicht so toll ist, aber zumindest automatisch scharf stellen sollte.

_________________
Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben- die Verlierer sind ja meistens zu tot zum schreiben.

LG
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 21:05 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 22:29
Beiträge: 38
Und vielen Dank für Eure Rückmeldungen, finde ich super.

LG
Jochen

_________________
Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben- die Verlierer sind ja meistens zu tot zum schreiben.

LG
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16197
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Pentax-Objektiv kannst du getrost mit Autofokus benutzen, so schlecht ist der nicht :mrgreen:
Bei Tieren würde ich lieber TAv nehmen, ist eigentlich wie manuell jedoch mit Auto-ISO.
Und dort kannst du ruhig 100-6400 ISO als Spanne eingeben.
Wenn du mit Tele arbeitest dann Blende 7,1 oder 8 und 1/250s oder kürzer.
Dann ist der Schärfentiefebereich nicht zu groß und das Tier einigermaßen freigestellt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 23:17 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 22:29
Beiträge: 38
Danke Steffen :))
LG
Jochen

_________________
Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben- die Verlierer sind ja meistens zu tot zum schreiben.

LG
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 09:45 
Mein Rezept für Tierfotos ist ein anderes.
Möglichst lichtstarkes Tele, offene Blende, Zeitautomatik Av, hinreichend kurze Verschlusszeit, dabei ISO möglichst niedrig halten bei gutem Licht im Bereich 100-400, wenn dunkler: Auto-ISO beschränkt auf 1600, im Ausnahmefall 3200.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16197
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@LX MX
Ist auch eine Möglichkeit, bin jedoch von den vorhandenen Objektiven ausgegangen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adieu, Maki... Du bleibst immer bei uns
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 32
K3 III fokussiert nicht immer über 300mm Brennweite
Forum: DSLR
Autor: Catch-22
Antworten: 5
Damen-Handball......gerne Kritik [neue Bilder]
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 19
Versuche zur 52-er Nacht
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 4
Erste Versuche mit dem 50-135er
Forum: Menschen
Autor: Micha85
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz