Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2022, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Variationen von Grau
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1156
Hallo,
leider hatten wir in den Herbstferien in Cuxhaven Pech mit dem Wetter. Selbst ein ordentlicher Wind und stürmische Wolken wären uns willkommen gewesen. So war es eine recht farblose Angelegenheit - grau in grau.
Ich hatte versucht, die Bilder ein wenig zu bearbeiten, war aber von dem Ergebnis nicht so begeistert. Die Bilder waren dann nur aufgehellt, die Kontraste nicht deutlicher. Ich habe Sie daher überwiegend so gelassen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variationen von Grau
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Brrrrrr

die Stimmung kommt dabei doch klasse rüber!! :2thumbs:

Da wird man für die letzten Tage noch dankbarer :lol: und das letzte ist doch auch ein kleiner Lichtblick 8-)

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variationen von Grau
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
OK, manche Bilder sind in grau etwas gräulich... Gerade so Fernaufnahmen machen da nicht so viel her. Aber man kann mit dem grauen Wetter trotzdem schön spielen: Der Farbakzent in der #3 gefällt mir ganz gut wie auch die Lichtstimmung in der #10. Weiter so, es gibt kein schlechtes Wetter, man muss nur Gestsltungsideen haben.

Gruß
Hildegunst

gesendet mit tapatalk von meiner k3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variationen von Grau
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11088
Der Willi hats gesagt!!!
Und so wie das Kerlchen auf der#8 schaue ich auch immer bei dem Wetter :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variationen von Grau
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 12626
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bei Nebelbildern brauchst du eine Staffelung in der Tiefe, ist dir bei #3 schon gut gelungen :2thumbs: , leider ist dann, bedingt durch das Meer, eine weitere Staffelung nicht so ohne weiteres möglich.
Bei der Bearbeitung würde ich persönlich den Kontrast nicht erhöhen, wirkt unnatürlich, im Nebel ist nun mal kein Kontrast vorhanden, außer man ist nah dran.

Und die #8 finde ich auch Spitze :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variationen von Grau
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 8257
Ja, die Dohle in der #8 hast Du schön "erwischt". Gefällt mir gut. Würde rechts vielleicht noch einen Tick wegnehmen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Do 12. Nov 2015, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variationen von Grau
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Elke,

die Motive sprechen mich an, trotz des tristen Graus. #3 regt zum Nachdenken an und bei #5 finde ich die Vignettierung sehr passend. :ja: Die #9 ist in Sachen Bildaufbau ganz einfach zu optimieren: Ich würde es so beschneiden, dass das Tau, auf dem die Möwe sitzt, genau das untere Drittel abtrennt. Außerdem etwas nach links kippen und den Sensorfleck entfernen ')

Hast Du es mal mit schwarz/weiß versucht? Könnte in diesem Fall vielleicht eine Alternative für das ein oder andere Bild sein...

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variationen von Grau
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 12626
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Arnholm hat recht, s/w ist da immer einen Versuch wert (die einfachsten Sachen fallen einem manchmal nicht ein :klatsch: )

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variationen von Grau
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Warum nicht mal in Grau? Die #3 und die #10 sind richtig gut! :thumbup:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variationen von Grau
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3195
Mir gefällt die Serie!

Farbe und Stimmung sind einfach stimmig, das harmoniert gut mit dem stellenweise minimalistischen Bildaufbau.

#2 und #3 zeigen die melancholische Seite des Herbstes. Und dann stechen mir die grauen Vögel besonders ins Auge!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WLAN Symbol an K3 ständig Grau
Forum: Technische Probleme
Autor: rsomuw
Antworten: 5
grau in grau in Freiburg (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: tendon
Antworten: 0
Nachts sind alle Katzen grau
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
[NMZ] Variationen in Corona(-müll)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Spaghetti-Träger-Variationen
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz