Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: upload-test
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 13:35
Beiträge: 30
Wohnort: Kappeln
So, dann versuche ich auch mal, Euch Bilder zu zeigen!

Bild
Datum: 2019-04-20
Uhrzeit: 16:48:13
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#1
Dies war mein erstes Bild, das ich mit lightroom bearbeitet habe! hab den Hintergrund dunkler gemacht.

Bild
Datum: 2019-04-08
Uhrzeit: 09:49:19
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#2
Im Garten eines Freundes, super Jagdrevier, da es dort sehr vieles gibt. Kann also verschiedenes ausprobieren, ohne dauernd die location zu wechseln

Bild
Datum: 2019-04-08
Uhrzeit: 09:46:55
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 157mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#3
Fridolin war etwas böse, weil seine Frieda Eier hat :mrgreen: , ich war aber nicht sehr dicht dran und er kennt mich auch.

Bild
Datum: 2019-04-23
Uhrzeit: 15:22:06
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#4
Wohin dieser Gang wohl führt? Mein erstes mit LR entwickelte Bild, hatte sonst die von der Kamera entwickelten JPEGs genommen.

Bild
Datum: 2019-04-23
Uhrzeit: 15:20:15
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#5
auch mit LR entwickelt und etwas bearbeitet. Das Reh habe ich übrigens erst zuhause gesehen, nicht beim fotografieren :lol: . es ist auch nicht ganz scharf, es war soo windig, daß ich kaum ruhig stehen konnte.

Bild
Datum: 2019-04-08
Uhrzeit: 09:47:39
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 157mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#6
erste bewußte Übungen bzgl. Schärfentiefe

Bild
Datum: 2019-04-08
Uhrzeit: 09:48:05
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#7

Bild
Datum: 2019-04-08
Uhrzeit: 09:49:42
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#8



So, nun habt Ihr einen ersten Eindruck, wo ich ungefähr stehe im Lernprozeß! Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich ausdrücklich erwünscht! Falls ich irgendetwas besonders gut gemacht haben sollte, darf es auch erwähnt werden ;)

_________________
:hat: Liebe Grüße
Tine


Zuletzt geändert von Tinchen13 am So 28. Apr 2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: upload-test
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 13:35
Beiträge: 30
Wohnort: Kappeln
oh, sorry, da habe ich das falsche Bild erwischt! kann ich das austauschen? oder löschen?
hier ist das richtige...

.Bild

_________________
:hat: Liebe Grüße
Tine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: upload-test
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Upload klappt, ich kann was erkennen!

Und direkt das erste Bild ist Wow!

Bei #2, #3, #8 und #9 fehlt mir die Konzentration auf das wesentliche. Wirkt zu unordentlich.

Der Weg #4 ist sehr schön geworden, da bekommt das Bild eine Richtung und ich werde hineingezogen.

#5 ist ein nettes Panorama, aber das Reh ist nebensächlich...

Die Blüten in #6 gefallen mir durch die knappere Belichtung besser als in #7.

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: upload-test
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:29 
Tinchen13 hat geschrieben:
oh, sorry, da habe ich das falsche Bild erwischt! kann ich das austauschen? oder löschen?


Hallo, über den ändern - Button kannst Du's ändern.
Den Bilderlink aus Deinem 2. post kopieren.
Dann beim 1. post auf ändern drücken, den falschen Bilderlink löschen, den richtigen einfügen.
Den 2. post kannst Du dann auch noch bearbeiten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: upload-test
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Tinchen,....das klappt ja schon mit dem Upload :lol: :thumbup:

Zu den Bildern gibt es von meiner Seite einiges zu sagen,...aber es sind zu viele um darauf genau eingehen zu können.

Wenn Du spezielle Kommentare und Vorschläge haben möchtest,dann ist es besser nur ein Bild einzustellen und dieses zu "zerpflücken",... :ja:

Such Dir doch am besten ein Bild aus welches Du toll findest und stelle es ein,....dann wirds schon :mrgreen:

beste Grüße in den Norden!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: upload-test
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 13:35
Beiträge: 30
Wohnort: Kappeln
Das werde ich machen, danke!
Diesmal ging es ja mehr ums hochladen und eben darum, Euch einen ersten Eindruck von mir zu vermitteln :mrgreen:

Habe da tatsächlich 2, zu denen ich gerne was hören würde...

Christian, ich hatte Dir auch ne ausführliche Antwort geschrieben, irgendwie ist die aber verschwunden.....

_________________
:hat: Liebe Grüße
Tine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: upload-test
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
ich nehm mal die #3--den Fridolin...Er hat ja nen recht energischen Gesichtsausdruck.. :mrgreen: und somit ist er ein tolles Motiv in just jenem Moment. Aber da stört das Grünzeug direkt vor seinem Schnabel.
Auch die tiefhängenden 2 Äste vor seinem Gefieder stören erheblich. Wäre bissel weiter links die Sicht freier gewesen? In so einen Freundesgarten kann man meist öfters vorbeischauen..daher ein gute Möglichkeit zu üben.
Auf jeden fall ein Lob für den Fridolin. Ein Mann muss nunmal aufpassen, wenn sich Nachwuchs ankündigt. Sehr gut! :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: upload-test
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 13:35
Beiträge: 30
Wohnort: Kappeln
Danke, Burkhard.
Nein. leider war das der Standpunkt mit der freiesten Sicht! Es sei denn, ich wäre erheblich dichter rangegangen. Das wollte ich aber nicht, weil ich auch zu dem Zeitpunkt nicht wußte, wo das Nest ist.
Ja, in den Garten komme ich öfter und da gibt es neben haufenweise Pflanzen und den beiden Gänsen auch noch Hühner, Meerschweinchen (freilaufend), Agaponiden (drinnen) und seit Sonntag ein 8 Wochen altes Zwergdackel-Mädchen (mein nächstes "Opfer").
sfg...und ne Kettensäge für die Zweige xd

_________________
:hat: Liebe Grüße
Tine


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: upload-test
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja für den Anfang schon ganz schön wie schon erwähnt für Verbesserungsvorschläge einzeln einstellen und weiterhin viel Spaß
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Test vom Neuen PC
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 6
Pentax FA Limiteds 31-43-77mm,..SMC oder HD,....Flare Test
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Erster Test mit Tamron 70-200 f2,8.....sehr bescheiden
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Mesi
Antworten: 13
Test K-3II Pixelshift bei heise Foto
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lichtdichter
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz