Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tip für Macro Objektiv an Ks-2
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7847
Wohnort: Laatzen
hoss hat geschrieben:
Du hast doch im Live View eine Histogramm-Anzeige und zusätzlich die Anzeige der Belichtungskorrektur. Diese Informationen sind entscheidend.

Wenn du im AV- TV- oder im TAV-Modus fotografierst, belichtet die Kamera korrekt, solange das Licht bzw. die Iso ausreichen. Der Tipp, die Belichtung im Histogramm zu kontrollieren, ist aber auf jeden Fall wertvoll!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tip für Macro Objektiv an Ks-2
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4160
Wohnort: im schönen Wetter
klabö hat geschrieben:
Das nenne ich mal Patina! :lol:
Viel Spaß mit dem neuen alten Glas! Da Du an der K-S2 eine hervorragend in der Makrofotografie einsetzbares Schwenk-Display hast, würde ich für Makros den LV gezielt nutzen. Damit sind bestimmt bessere Ergebnisse erreichbar als mit der Fokusfalle. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Aber sieh zu, dass du dann Ersatzakkus dabei hast. Der LV schluckt ordentlich Strom.


Mag eine Sache der Gewohnheit sein. Ich schätze den Catch-In, der mir, gerade bei Makros, deutlich bessere Ergebnisse liefert als der LV. Vor allem bei sich bewegenden Objekten. :ja: So wie es am besten passt für die Person hinter der Kamera muss man eben mit der Zeit für sich herausfinden. :cheers:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax D FA 2.8 100mm Macro vs Sigma 105mm 2.8 DG Macro HSM
Forum: Objektive
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 5
Suche Objektiv - 70-200mm 1: 2,8 Objektiv für die K-50
Forum: Zubehör
Autor: wombel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz