Sa 15. Nov 2014, 15:09
@Hoss: Danke für deine Bilder. Ich denke, das sind Bilder die ich momentan anvisieren kann. Danke auch für den Tipp mit der Belichtungskorrektur bei spiegelnden Oberflächen. Tatsächlich war das Wetter ziemlich grau und neblig (fast s/w), aber nicht so dunkel, wie auf den Fotos. Werde wohl vermehrt auch auf das Histogramm achten müssen, bereits beim Aufnehmen! Hab jetzt mal das Histogramm auf dem Display mit eingeschaltet, allerdings sieht man dann vom eigentlichen Bild schon nicht mehr so viel.
Katzen und Schwänze, stimmt, da muss ich immer aufpassen.
@angus, deine Katze hatte wohl grad was leckeres erhalten. Schönes Portrait.
@derfred: in der Tat ungewöhnliche und interessante Möwenbilder mit Landschaft. Guter Hinweis auch mal mit ungewöhnlichen Objektiven zu spielen.
@Nahbild: Also mir gefallen deine Spatzen. Die sitzen so schön auf dem diagonal laufenden Stängel und blicken zu dir... Ich könnte mir vorstellen, dass mit etwas Bildbearbeitung die Lichtstimmung noch bisschen verändert werden könnte. Und der Reiher ist super!
@angus: Danke für die Möwenbestimmung. Grossstädtische Parks mit Spechten und Kleibern? Wow, da staune ich. Dachte immer die kämen nicht so nah in die Zivilisation. Und die Bilder sind Hammer. Bei den Entenbildern finde ich den grünen und roten See sehr schön, ist das leicht verstärkt mit Bearbeitung oder war das so?
angus hat geschrieben:siehe z.B. die Kleiber-Bilder, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, bevor mir coucou wieder auf die Patscher haut).
Ja ja, so ist sie. Allerdings war ich da auch einfach frustiert über meine eigenen Bilder und Fähigkeiten... Gehört wohl auch dazu. Ich hab meine Bilder jetzt nochmals durchgesehen und finde ganz alles ist nicht für die Tonne oder anders gesagt, ich versuch das Beste draus zu machen und nehm die Verbesserungsvorschläge lieber mit, als nichts zu zeigen.... und mit bisschen Bearbeitung (wo ich mich langsam und zögerlich auch versuche), wage ich davon jetzt noch zwei drei zu zeigen. Und haltet nicht zurück mit Kritik, ich beisse nicht.
#13: Das rote Katerchen, eines der letzten Bilder von ihm, da er jetzt ein schönes neues Plätzchen gefunden hat. Schwanz ist leider hinter einem Blumentopf verschwunden und die Schatten auf seinem Fell sind nicht ideal. Die Herbstblätter im Hintergrund mit den Farben des Katers mag ich hingegen.
#14: Zwar im richtigen Moment abgedrückt... nachher sinds einfach wieder braune Enten, aber auch hier wäre eine längere Brennweite mit grösserer Lichtstärke doch besser gewesen.
#15: Distelfink kurz vor Abflug. Hier mal vor einem besseren Hintergrund erwischt (find).
#16: Und das unzufrieden wirkende Distelfink Weibchen. Leider vor einer Hausfassade.
Eine Kritik füg ich grad mal selber an. Die Bilder sind wohl zu stark gecropped und rauschen ziemlich.