Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Kann dir zu dieser Linse nur gratulieren- habe die M und A Version des 1,4er Exemplars- hohe Schärfeleistung und ein feines Bokeh :ja: :2thumbs:
Bezüglich der Funktionsweise ist ja schon alles gesagt- nur M- Modus (Versuch und Irrtum 8-) ) oder die Grüne Taste als Hilfsmittel für die VZ Einstellung :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 05:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
El-Cid hat geschrieben:
Super, danke euch allen!

Bei dem letzten Link ist mir noch etwas aufgefallen. Ich habe jetzt schon mehrmals diesen gelden Sticker auf den Objektiven gesehen. Für was steht dieser?

Ich meine, dieser Aufkleber steht dafür, dass es sich um ein japanisches Fotoprodukt handelt und offiziell durch den Zoll sind.
Früher war der Sticker auf allen Kameras und Objektiven, die aus Japan kamen.


Bild

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12372
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Diego

Ich hab da mal was gelesen:

"With the cooperation of Japanese camera manufacturers, the Japan (Nippon) Camera and optical instruments Inspection and testing Institute (JCII) was founded in 1954.
It was formed to inspect all cameras exported from Japan in order to maintain quality standards
".

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 07:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
m@rmor hat geschrieben:
quality standards

Gut. Von mir aus.
Es hat aber nicht viel zu sagen, denn auch Gurkengläser bekamen den Aufkleber :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 07:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Der Aufkleber sollte doch nur aussagen, ob es richtig herum zusammengeschraubt war...also das Bajonett an der richtigen Seite und so. ;)

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 17:24 
Offline

Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:52
Beiträge: 21
Ich weiß nicht, ob das ältere Problem gelöst ist. Aber Folgendes könnte die Ursache sein.
Bei den alten Schätzchen verharzt das Öl und die Blende schließt sich zwar, aber zu langsam - erst wenn das Foto fertig ist. Und somit wird bei Offenblende fotografiert und erst dann ist die Blende geschlossen.
Mögliche kurzfristige Abhilfe: den Blendenhebel etliche Male von Hand bewegen, das reicht für wenige Fotos.
Dauerhafte Lösung (neben einer Reparatur): das Objektiv wieder ausrasten und einige Grad lockern, dann geht aber nur noch Arbeitsblende. Fällt schon nicht ab.
K.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu shuttercount...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 12
Frage eines IR-Noobs
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 6
Tokina 2.8/80-200 AT-X PRO defekt
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 8
Tamron 70-200 2.8 manuell/Autofokus + TK Frage
Forum: Objektive
Autor: andreasb
Antworten: 3
Frage zum Samyang 2.8/100 mm Macro
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz