eljott hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie es bei der K30 ist, aber bei meiner K3 bremst die Einstellung auf Schärfepriorität die Serienbildgeschwindigkeit spürbar ein. Das nehme ich aber gern in Kauf.
Die habe ich jedoch nicht aktiviert

->
Blisa hat geschrieben:
... die AF-Einstellungen hatten keinen Einfluss (hab aber sowieso Auslösepriorität eingestellt), ...
eljott hat geschrieben:
Letztens stand ich auf dem Hupla neben einer Canon 7D II, und deren Spiegel klapperte auch gefühlt doppelt so schnell wie meiner. Wirklich verwundert war ich, als ich beim gemeinsamen Durchsehen der Bilder, festgestellt hab, dass wir nahezu identische Fotos hatten. Da der Ausschuss sich auch die Waage hielt, bin ich weiterhin restlos überzeugt von meiner Kamera.
War auch nicht so gemeint, dass ich nun meine K30 loswerden will - um Gottes Willen
Aber ich hatte sie schneller in Erinnerung und wie das Ausprobieren zeigte, geht es ja ... aber nur im AUTO-Modus kann ja nicht sein...
Edit: Bei AF-S langsamer als bei AF-C ... Sobalds dunkler ist (=alles außer dem Himmel gerade) -> langsam ... Ach ich werd kirre und der Schlauch auf dem ich residiere größer