Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stolzer Besitzer eine neuen K30
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:06
Beiträge: 830
Wohnort: Duisburg
So ,nachdem ich mich hier vorgestellt habe
bin ich heute morgen nach Düsseldorf gefahren und habe mir die K30 und die Eos 600d angesehen.
Es ist dann die K30 geworden.
Sie ist schön schwer und handlich.
es ist das set mit den 18-55 und den 50-200 WR Objektiven .

Nach Hause gedüst und erstmal Akku laden.
Das erste Positive ist das kleine dicke Handbuch ganz in Deutsch. finde ich sehr Vorbildlich.
kein Zettel "laden Sie bitte das Handbuch auf unserer Homepage runter"

Dann erst mal ein paar Bilder nur so zum Probieren ob auch alles geht.
in Automatik und ohne auf Licht und Schatten zu achten.

und ich bin Begeistert:

Bild
Datum: 2013-08-16
Uhrzeit: 17:39:58
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 72.5mm
KB-Format entsprechend: 109mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Bild
Datum: 2013-08-16
Uhrzeit:T17:39:58+02:00
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 72.5mm
KB-Format entsprechend: 109mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Bild
Datum: 2013-08-16
Uhrzeit: 17:40:18
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 80mm
KB-Format entsprechend: 120mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


so jetzt habe ich aber auch noch zwei Fragen?
welcher Akku zusätzlich: Original oder Nachbau?
Displayschutzfolie was für Weicheier ??? das Display soll ja gehärtet sein???

Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum
Gruß Holger

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolzer Besitzer eine neuen K30
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 18:34 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Starke Einstandsbilder :ja: :2thumbs:
Akku kannst Du auch einen alternativen nehmen, nur bitte nicht den billigsten Anbieter 8-)
Zur Displayschutzfolie, ich habe bei allen meinen Kameras nie eine benutzt, es gibt hier aber auch andere Meinungen :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolzer Besitzer eine neuen K30
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
Akku weiß ich leider nicht(hab ja noch Batterien in der K-x)
ich hab mir mal so ein Echtglasdisplayschutzaufkleber(dingsbums) gekauft. Kann darüber nicht klagen

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolzer Besitzer eine neuen K30
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier im Forum :)
und Glückwunsch zur K30. Du hast eine gute Wahl getroffen!

Zu den Akkus...Ich habe die von Ansmann als Zusatz für den org. Pentaxakku und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten eben Eneloops und Fernostadapter. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolzer Besitzer eine neuen K30
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Schönes Fleckentier hast du da und wenn man sich so die einzelnen Häärchen im 2. Foto ansieht, kommt man nicht auf die Idee, dass es sich um das viel gescholtene Da 50-200 handelt :2thumbs:

Ersatzakkus sind bei mir alle Noname. Es sind welche drunter, die dem Originalakku in nichts nachstehen, ich hab aber auch welche die nicht ganz die Leistung der Originals erbringen, aber immer noch gut brauchbar sind.

Displayschutzfolie gönne ich all meinen Kameras. Ich gehöre aber auch zu denjenigen die die Knipse nicht grad schonen, gell Ralf 8-)

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolzer Besitzer eine neuen K30
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 15:07
Beiträge: 139
Hallo disktoaster,

schöner Hund!! ***schmelzdahin***

Displayschutzfolie: Ja, Vikuiti von 3M (kostet im Doppelpack so +/- 5 Euronen). Gehärtet hin oder her - ich hab' mir mal ein Display versaut, weil ich nicht gemerkt hatte, daß die Kamera bei der Hundewanderung immer schön mit dem Display an einem Metallknopf meiner Hose entlanggeschrabbelt ist...

Akkus: nimm' irgendwelche...im Ernst - wir haben für unsere anderen Kameras so gefühlte 50 Akkus hier rumfliegen. Fast alles No-Name-Akkus. Bisherige Erfahrung: Einer (in Worten. EINER) ist uns in den letzten Jahren ganz unspektakulär außer Dienst getreten, der Lader hat ihn einfach nicht mehr erkannt.

...und viel Spaß mit Deiner neuen K30 und überhaupt hier im Forum!

Viele Grüße
Karsten

_________________
Linsen schwimmen bei mir in der Suppe, an der Kamera verwende ich Objektive...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolzer Besitzer eine neuen K30
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 19:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Glückwunsch zur Kamera!
Tolle Bilder, einfach so drauf los. Klasse.

Akkus: Noname für ca. 12,- oder Batteriekorb und Eneloop-Akkus. Eine Displayschutzfolie habe ich immer drauf. Es kratzt doch immer irgendwas rüber, einen Tipp gab es oben schon.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolzer Besitzer eine neuen K30
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin und Glückwunsch zu der K30,

für die Nutzung von AA-Akkus oder AA-Batterien benötigst Du unbedingt einen Batteriehalter: http://www.ebay.de/itm/K30-Battery-Hold ... 3a823905f7
Mit 4. Eneloop-Akkus hält die Kamera deutlich länger als mit dem originalen Pentax-Akku. Wenn beide Akkus mal leer sein sollten, dann funktionieren mit dem Batteriehalter auch normale AA-Batterien.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolzer Besitzer eine neuen K30
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Ralf66 hat geschrieben:
Moin und Glückwunsch zu der K30
... und zum Hund!

Zu den Akkus ist ja alles schon gesagt. Ich habe einen von Ansmann und der tut es. Eneloop halten wohl länger, ist mir aber zu fummelig. Ein Block in der Tasche ist mir lieber.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stolzer Besitzer eine neuen K30
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Disktoaster hat geschrieben:
und ich bin Begeistert:


Das ist ja erst mal die Hauptsache und deine Einstandsbilder gefallen mir richtig gut. :thumbup:

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da sind sie: Die neuen PENTAX Telezoomobjektive
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 288
Eine Frage an die DA* 300 Besitzer
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 8
Grüße von noch einer Neuen
Forum: Hallo Forum
Autor: cosmo-jo
Antworten: 15
Frage an die Besitzer des Samyang 135mm F2
Forum: Objektive
Autor: littlebigherz
Antworten: 9
Exif gleich ausprobiert mit neuen Fotos
Forum: Urban Life
Autor: PeterWalter
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz