Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startrails ruckelig?
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 20:24 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem, ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht Startrails zu produzieren. Bin auch rausgefahren, hab alles schön aufgebaut, Stativ, Fernauslöser, Stabi ausgestellt und ausgelöst und so weiter. Weißabgleich fest eingestellt.

Mit Startrails hinterher zusammen gerechnet und irgendwie sind die Spuren nicht gleichmäßig sondern ruckelig und hubbelig. :ka: woran liegt das?

Bild


Hatte immer die gleiche Belichtungszeit. Besonders gut zu erkennen links und rechts. Mein Objektiv war das Sigma 17-70. Bei Blende 2,8.

Mfg Charlotte

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startrails ruckelig?
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Welches Stativ verwendest Du für diese Aufnahmen? Wenn es ein recht günstiges ist oder vielleicht auch am Kugelkopf / 3 Wege Neiger gespart wurde, könnte das ein Grund sein. Hast Du denn wenigstens die Spiegelvorauslösung benutzt oder aus dem LiveView heraus fotografiert? Ich vermute eher nicht. Ein weiterer Grund könnte sein, wenn es an dem Abend sehr windig war. Aber auch das würde letztlich wieder auf ein überfordertes Stativ hinweisen. Also: welches Stativ verwendest Du und welcher Stativkopf ist darauf angebracht? Manchmal spinnen auch diese Stack-Programme ein wenig, wo man die Startrails mit erstellt. Welches Programm hast Du dafür verwendet oder hast Du es manuell in PS zusammengesetzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startrails ruckelig?
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 22:11 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

Danke für deine Antwort. Was es genau für ein Stativ ist kann ich dir nicht sagen. Aber kann man Spiegelvorauslösung mit Fernauslöser kombinieren? Windig war es nicht. Ich habe die Freeware Startrails benutzt.

Mfg

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startrails ruckelig?
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Was ist es denn für eine Kamera, die du benutzt hast?
Das geht bisher leider nicht aus dem Bild und aus deinem Posting hervor.
Ist es die K-50?

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startrails ruckelig?
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2016, 22:34 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu

Jja genau, ich habe die K50.

Lg

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Startrails aus der Kamera
Forum: Bildbearbeitung
Autor: marccoular
Antworten: 2
Startrails ohne stacking - einfach mit der Kamera
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Juhwie
Antworten: 21
Startrails - Meine K-S2 verweigert sich
Forum: Technische Probleme
Autor: Mr-T
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz