Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2013, 19:33
Beiträge: 20
Hallo,
Mein pentax-a 50mm f1.7 ist heute angekommen. Ich habe leider noch nicht die zeit gehabt es ausgiebig zu testeen aber ich glaube, dass es die richtige Entscheidung war. Man kann damit sogar im automatikmodus knipsen.

Mfg
Daniele


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 06:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
hotbob hat geschrieben:
Man kann damit sogar im automatikmodus knipsen.

Mfg
Daniele

Gewöhn dir das mit dem Automatikmodus erst gar nicht an! DU bist der Chef über deine Kamera.
Dieser Modus dient nur zur Hilfe, wenn jemand völlig Hilfloses deine Kamera bedienen soll, um ein Foto für die Rubrik "Selbstportraits" zu machen. *g*

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2013, 19:33
Beiträge: 20
Automatik ist natürlich tabu. Ich habe es nur geschrieben weil ich davon ausgegangen bin, dass man damit nur in "m" fotografieren kann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2013, 19:33
Beiträge: 20
Bild

Bild

hier zwei Fotos meiner kleinen katze. sie sind natürlich mit offenblende geknipst. das pentax-a 50mm f1.7 ist echt ein tolles objektiv.

und noch eine frage zum objektiv. beim manuellem scharfstellen kann ich ja diesen mittigen messpunkt als hilfe benutzen. ist auch toll. was aber ist mit den 10 anderen punkten? entweder bin ich zu blöd oder man kann die anderen nicht benutzen.

kann da jemand eine aussage zu machen?

mfg
daniele


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Daniele,

bei den manuellen Objektiven wird immer nur der mittige AF-Sensor verwendet.
Ebenso, wenn man mit den manuellen Objektiven oder den DA* auf manuell die Fokusfalle benutzt - auch die immer nur auf dem mittleren AF-Feld.

Das ist übrigens auch bei der K5 so... 8-) (und allen anderen Pentax-DSLR)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DA 50mm / F1.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: kayamaran
Antworten: 158

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz