Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 09:45 
Snapshot hat geschrieben:
Hallo ihr lieben,

da ich noch nicht allzu viel von Fotografie verstehe und ich den Satz aus dem Betreff schon oft gehört / gelesen habe, hier mal meine ersten Fotos mit der Pentax K3 und dem 18-135mm+ Yongnuo 560III ')


Lichtsetzung mit Blitzgeräten ist schon die hohe Schule der Fotografie. Nicht umsonst werden in der Produktfotografie Fachkameras, diverse Blitzvorsätze, Reflektoren, Lichtformer etc. eingesetzt, um Spiegelungen und solche Sachen zu kontrollieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Wie schon geschrieben, wird man sich natürlich im laufe der Zeit steigern und die ersten Bilder selbstkritischer sehen.
Aber DIR haben sie am Anfang gefallen und DICH motiviert weiter an dir zu arbeiten, allein das zählt.

Kommentare zu den Bildern gab es ja genug, mach sie einfach nochmal unter Berücksichtigung der Vorschläge.
Ausserdem, eine solche Pauschalisierung ist völliger Unsinn, der Knipser wird auch nach 3000 Bildern nichts sehenswertes produzieren, während ein Talentierter der mit offenen Sinnen seine Umgebung erkundet, von ganz allein sich selbst die Messlatte immer höher legt.

Ich behaupte mal einfach, du gehörst der zweiten Gruppe an ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Soweit ich weiß, hast Du eine Null unterschlagen. Das Zitat (ich glaube es ist von Helmut Newton) beschreibt die ersten 10000 Bilder. Aber nicht als Ausschuss sondern als "die Schlechtesten". Ich glaube, dass da viel Wahres dran ist und konnte den Gegenbeweis auch nicht antreten :cry:

Du bist aber auf einem guten Weg :hat: Mach weiter so :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 19:18 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:27
Beiträge: 17
Hey!
Ich mag Bild 1 und 5, die Gründe wurden hier auch schon alle aufgeführt. Ich mag die Farben und die irgendwie ruhige Stimmung, die so ein Instrument ausstrahlt..
Das Zitat find ich irgendwie Quatsch. Ich mag das nicht, so negativ an eine Sache ran zu gehen, die eigentlich Spaß machen soll. Wenn ich die ersten 1000 Fotos mit der Einstellung ran gehe, dass eh alles Mist und deshalb für die Tonne ist, dann kann ich es auch gleich lassen. Wenn ich aber einfach Fotografiere und hin und wieder ältere Fotos anschaue und fedtstelle, dass ich kleine Fortschritte mache, dann motiviert mich das mehr. Und ohne das geht es glaube ich nicht. Das schöne ist ja, das in dem Fall die Lernerfahrung nichts kostet...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neue Freundin macht die ersten Schritte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alberto
Antworten: 14
Hoecker Sie sind raus! - wieso daaas denn?
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 4
Meine ersten Küken 2023
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 2
Sind Pentaxians Weicheier?
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 16
sie sind einfach zu flink
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz