Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlechte Luft umgehen / verbessern
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 17:37 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Hallo Zusammen, ich habe mich einmal an einem Landschaftsbild versucht. An und für sich gefällt mir das raw und ich habe einmal eine jpegvorschau eingefügt. Allerdings ist die Qualität des Bildes in groß miserabel und ich komme auch bei der Nachbearbeitung nicht weiter, da ich das Bild stets verschlimmbessere. Vielleich hat ja jemand von euch eine Idee (außer näher ranzugehen). Hier noch einmal der Link zum Original: https://1drv.ms/u/s!AuvfelFfcbWEhIMtGz1D94O2esd-VA

Bild
Datum: 2016-11-23
Uhrzeit: 14:09:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 350mm
KB-Format entsprechend: 525mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16163
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Gefällt dir meine Variante besser?

Bild

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich fürchte da hilft nur Schwarzweiß.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Auf die Schnelle liefere ich mal 2 Versionen. Meiner Meinung nach ist zu viel Blau drin und ansonsten zu wenig andere Farben. Der Wald war im Original sicher schön gefärbt. Auf die Entfernung und mit diesiger Aussicht ist das ein schweres Unterfangen. Hab auch viele solcher Aufnahmen. Schwarzweiß ist dann vielleicht eine gute Möglichkeit noch was aus dem Bild rauszuholen.

Bild
#1 - etwas Lightroom + Silver Efex Pro 2

Bild
#2 - nur Lightroom

Ansonsten würde ich sagen, zu einer andren Tageszeit bei besserem Licht es nochmal zu versuchen. Geht vielleicht nicht, weil man nur den einen Moment hat, wo man dort ist.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 18:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Die Mono-Version gefällt mir noch am besten - aber Bearbeitung macht aus sehr guten Bilder noch etwas bessere Bilder, aber keine guten aus welchen, die zur falschen Zeit gemacht wurden.. da ist leider nicht viel zu machen, ohne dass es komisch aussieht

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16163
Wohnort: Oschatz/Sachsen
s/w gefällt mir auch am besten, aber @angus hat schon recht :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 19:16 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Danke für die Antworten.
@SteffenD der Himmel sieht etwas freundlicher aus, allerdings erkennt man von dem Berg fast nichts.
@Juhwie sw habe ich noch nicht probiert, das ist sonst immer meine Notlösung, wenn die Kontraste zu stark sind.
@lapstimer, da bin ich froh, dass es nicht nur mir so ergeht. Du hast den Mittagshimmel ja noch einmal schön dramatisiert. Ich denke, ich muss tatsächlich mit einer kleinen sw oder Farbvariante leben oder noch einmal zurückfahren. Zum Glück ist der Ort nicht allzu weit entfernt.
@angus, ich glaube du hast es noch einmal gut zusammengefasst.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16163
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich war beim Bearbeiten voll der Meinung du hast das Bild abends aufgenommen.
Die richtige Uhrzeit hatte ich erst nach dem Hochladen bemerkt :klatsch:
Deshalb mehr Abendstimmung bei mir :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 21:20 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
SteffenD hat geschrieben:
Ich war beim Bearbeiten voll der Meinung du hast das Bild abends aufgenommen.
Die richtige Uhrzeit hatte ich erst nach dem Hochladen bemerkt :klatsch:
Deshalb mehr Abendstimmung bei mir :)

Naja, im Winter geht die Sonne ja auch immer etwas eher unter :lol:

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt SW :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom verbessern mit KI-Funktionen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gerhard57
Antworten: 19
Guck in die Luft...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 5
Gehen zwei Pentaxianer in die Luft....
Forum: Offene Galerie
Autor: Deepflights
Antworten: 27
Kuriositäten an der frischen Luft (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 0
Blitz-Problem mit Sigma 17-70 Contemporary C, sehr schlechte
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz