Mi 7. Feb 2018, 19:40
LX MX hat geschrieben:Wenn man beim Tamron den Fokusring nicht auskuppelt, d.h. auf MF lässt, statt auf AF zu stellen, ruiniert man auf Dauer den Fokusmotor in der Kamera.
Mi 7. Feb 2018, 20:20
.... das sieht doch gut ausHellWeichei hat geschrieben: ... ...das ist nachgeschärft
Mi 7. Feb 2018, 22:10
ErnstK hat geschrieben:.... das sieht doch gut ausHellWeichei hat geschrieben: ... ...das ist nachgeschärft- nachschärfen solltest generell fürs Internet
![]()
Deine #3 (... Hund mit doofen Ohren) würde ich dir gerne mal zeigen was mit Gradation/Kontrast/Farbintensität und Schärfe alles noch möglich ist
NG
Ernst
Do 8. Feb 2018, 07:23
OK......HellWeichei hat geschrieben:Jo, mach mal. Allzeit bereit was zu lernen.
Do 8. Feb 2018, 07:31
ErnstK hat geschrieben:OK......HellWeichei hat geschrieben:Jo, mach mal. Allzeit bereit was zu lernen.
Es ist halt schwierig eine bereits bearbeitete und kleine Datei nochmals zu bearbeiten, denke aber dass du sehen kannst was möglich ist und was fürn Grundpotenzial in deiner Kamera steckt. Wie bereits erwähnt wurden über Gradation/Kontrast/Farbintensität und Schärfe die Änderungen vorgenommen.
Die Originalfarbe deines Hundes kenne ich leider nicht- hab die Bilder mal als Vergleich zusammengesetzt.
Do 8. Feb 2018, 07:49
Hmm ja, nen tick .... sehe ich eben erst- ist wohl bei der Reduzierung des Blauanteils in deinen hellen Grasflächen geschuldetHellWeichei hat geschrieben: Allerdings ist mir die Nase zu grün geworden in deiner Version.
HellWeichei hat geschrieben: Die Originalfarbe meines Hundes ist goldiges golden Braun. Wenn er denn mal gewaschen ist, was aber so gut wie nie passiert und auch nicht lange vorhält![]()
Do 8. Feb 2018, 10:15
ErnstK hat geschrieben:.... hätte doch mit dem EIZO entwickeln sollen und nicht mit dem Laptop![]()
![]()
Do 8. Feb 2018, 10:45
Aja- sieht wesentlich heller aus als von mir gezeigt.HellWeichei hat geschrieben: Hier noch mal ein goldiger Golden. Das sind so ziemlich die Originalfarben.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz