Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samyang/Walimex 16mm / F2.0
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 20:59 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 18:38
Beiträge: 54
Hallo zusammen,
auch ich besitze diese Linse und bin bisher zufrieden. Was mich sehr interessieren würde, wäre ob bei euch die Blende an die Kamera übertragen wird und on ihr diese über die Kamera anwählen/verändern könnt. Bei geht das nämlich nicht. Habe aber schon gelesen, dass es funktionieren soll....

Gruß
neinkob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang/Walimex 16mm / F2.0
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
So, ich habe gerade im Internet kurz recherchiert, da bis jetzt niemand diesen Beitrag angesehen hat. :motz:
Demnach hat es keine automatische Übertragung der Blende, also alles in Ordnung. :ichweisswas:
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Besitzer der Linse. Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.


Zuletzt geändert von MSX am Sa 4. Feb 2017, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang/Walimex 16mm / F2.0
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Immer schön geduldig bleiben! :warten:
Und doch, dass 16er überträgt die Blende automatisch. :princess:


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Zuletzt geändert von Fischer am Fr 3. Feb 2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang/Walimex 16mm / F2.0
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich hab sie auch nicht, jedoch hatte vor kurzem jemand geschrieben, das diese Objektive Blendenübertragung aber kein AF haben.
Hast du die Verwendung des Blendenringes im Menue zugelassen?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang/Walimex 16mm / F2.0
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 22:36 
neinkob hat geschrieben:
Hallo zusammen,
auch ich besitze diese Linse und bin bisher zufrieden. Was mich sehr interessieren würde, wäre ob bei euch die Blende an die Kamera übertragen wird und on ihr diese über die Kamera anwählen/verändern könnt. Bei geht das nämlich nicht. Habe aber schon gelesen, dass es funktionieren soll....

Gruß
neinkob


Wenn Du eine Pentax hast und das Objektiv PK-Anschluss, sollte das Objektiv über eine A-Stellung am Blendenring verfügen, in der dieser nach Drücken des Knopfes verriegelt werden muss.
Dann sollten alle Belichtungseinstellungen von der Kamera aus funktionieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang/Walimex 16mm / F2.0
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Fischer hat geschrieben:
Immer schön geduldig bleiben! :warten:

Klar doch, wollte doch nur etwas zum Gespräch anregen. 8-)
Anscheinend gibt es wohl mehrere Versionen des Objektivs. :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang/Walimex 16mm / F2.0
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 23:01 
MSX hat geschrieben:
Fischer hat geschrieben:
Immer schön geduldig bleiben! :warten:

Klar doch, wollte doch nur etwas zum Gespräch anregen. 8-)
Anscheinend gibt es wohl mehrere Versionen des Objektivs. :ka:


Die Samyang-Versionen für Canon und Nikon haben meist keine Übertragung der Blenden, außer wenn explizit ein Chip verbaut ist. Beim Pentax-Anschluss wäre mir bisher nur das 24 T/S bekannt, bei dem die A-Stellung des Blendenrings fehlt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang/Walimex 16mm / F2.0
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 23:11 
So wie auf dem 2. Bild auf pentaxforums sollte das aussehen, links die A-Stellung des Blendenrings mit Verriegelungsknopf.

https://www.pentaxforums.com/userreview ... mc-cs.html



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samyang/Walimex 16mm / F2.0
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 23:21 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 18:38
Beiträge: 54
Danke für den Tip mit der A-Stellung damit hat es geklappt!
Ob das für alle Samyang Objektive gilt weiß ich nicht. Beim 85mm 1.4 funktioniert es aber auch!
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hauptfriedhof Frankfurt mit dem Samyang 135mm
Forum: Urban Life
Autor: pille_ffm
Antworten: 6
Samyang 10mm / F2.8 ED AS NCS CS - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: GINandTONIC
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz