Do 23. Jan 2025, 13:04
Heyho zusammen
ich bin schon einige Zeit mich durch das Netz am Wühlen und versuche da irgendwelche schicke Einstellungen für die User-Modis zu finden aber irgendwie komme ich da nicht ganz weiter.
Hier über die Suche im Forum direkt konnte ich auch nach mehrmaligen Versuchen nichts finden. Bestimmt bin ich wieder blind gewesen

Hatte damals was für meine K30 gefunden was mehr oder weniger gut funktionierte. Nur die Farbprofile waren
Ich wollte mir nun für die beiden Neuzugänge diverse Profile für folgende Szenarien anlegen:
K3iii
Ein Setup für fliegenden Vögeln / Luftfahrtobjekten
Ein Setup für "still" sitzenden Tieren oder die langsam irgendwo herum wandern...
Ein Setup für schnelle Motive - z.B. fahrender Zug, Fortbewegungsmittel in schneller Bewegung
Ein Setup für Nachtfotografie ohne Blitz
Ein Setup für schlechte Lichtverhältnisse... z.B. Konzerte
Ein Setup für Mondfotografie...
Astrofotografie
Und am liebsten das selben noch mal für die K1ii.
Nur ganz so einfach kann man die Settings sicherlich nicht 1:1 auf die K1ii übertragen oder?
Da wollte ich ähnliche Profile wie oben beschrieben erstellen bzw. vielleicht noch ein paar andere interessante Einsatzzwecke abspeichern, die mir gerade nicht so einfallen. Vielleicht Portrait oder so...
Mein Problem ist nur, was muss ich da genau einstellen damit es am Ende auch "brauchbar" ist und funktioniert??

Dafür reichen meine Kenntnisse irgendwie doch nicht aus
Mit AV-Modus komme ich soweit erst mal zurecht und TAV ist auch in Ordnung aber 100% "M" geht auch 100% in die Hose

Kennt ihr da einige Seiten wo man sich belesen kann oder wärt ihr bereit mit mir eure Settings zu teilen damit ich diese "Baustellen" mal angehen kann?
Falls es so eine User-Modes Sammlung noch nicht hier im Forum gibt, vielleicht könnte man ja hier sowas zusammen tragen damit andere User, wie ich, hier dann auch Hilfe finden können

<--- nur so nen Gedanke.
Na denn... muss wieder los. Da hat man eigentlich schon so viel Zeit und am Ende verrinnt sie schneller als man denkt und hat keine Zeit mehr
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag - hoffentlich mit schönerem Wetter