Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 02:28
Beiträge: 122
Wohnort: Hünstetten
Anbei mal ein paar Versuche aus dem Salzburger Freilicht Museum während unseres Urlaubes. :rolleye: Bei den Innenaufnahmen war der Platz zwischen höhe der Türzarge und dem in der Tür eingebauten Gitter nicht ganz so riesig. :kopfkratz:

Konstruktive Kritik und Tips gerne Willkommen!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

_________________
Grüße
Markus


Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1642
Ich finde sie fast alle sehr ansprechend :thumbup: . Am besten gefällt mir die #2 und die #16. Die #1 ist mir oben ein Stück zu stark beschnitten. Die #8 ist mir etwas zu arg HDR-mäßig. Die #12 vom Motiv her nicht spannend und das angeschnittene Gebäude links stört etwas. Bei #18 stört das angeschnittene Holz rechts unten etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 4815
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Serie danke fürs mitnehmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 8083
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Anschaulich dokumentiert- schön, gefällt mir :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 09:12 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 388
Hallo,

ich finde die Detailaufnahmen und vor allem die Bilder aus den Innenräumen, bei denen ja wohl mit einem sehr hohen Kontrastumfang - draußen heller Sonnenschein, innen relativ wenig Licht - zu kämpfen war, recht gelungen. Macht Lust auf einen Besuch des Museums.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 09:37 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 10:41
Beiträge: 33
Das Licht gefällt mir bei Nr. 7, leich mystisch. Nr. 2 ist leicht schief.

VG

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 2034
Ich finde die Bilder vom Inneren des Hauses besonders faszinierend, zeigen sie doch, wie einfach die Menschen früher gelebt haben. Vielleicht ein Grund für ein bisschen Demut ...

Danke fürs Zeigen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 4285
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Bilder geben einen schönen Einblick in die damalige Zeit, eine kleine Zeitreise.
Prima :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 06:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 7217
Wohnort: Dachsberg
Die Bildstrecke finde ich, wie meine Vorschreiber, interessant. :thumbup: Das auch mal was schief iist, ist bei solchen Aufnahmen den beengten Aufnahmebedingungen geschuldet.
Mich stört an einigen Bildern etwas anderes.
Für mich sind einige Bilder zu hell. Bei Bild #10 ist vorne an der Lanz Dampfmaschine der Deckel, oder was wie man das nennt, schon fast ausgefressen. In den Schatten erkenne ich aber alles.
Die Lichtverhältnisse waren alles andere als ideal. Das seh ich an den Bildern, aber bei mir darf bei solchen Verhältnissen auch schon mal was im Schatten absaufen.
Meiner Meinung nach hätte auch Bild #20 eine Korrektur von -1 gut vertragen.

Bei #16 darf man ruhig sehen, dass es eine Innenaufnahme ist. Hier hätte ich die Kamera auch auf mindestens -1 korrigiert.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 02:28
Beiträge: 122
Wohnort: Hünstetten
Na dann freut es mich dass die Bilder gefallen, danke für die Tips und Kritik! :2thumbs:

_________________
Grüße
Markus


Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche mit 50mm
Forum: Offene Galerie
Autor: myphenotyp
Antworten: 2
Dann verliesen sie ihn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
Trioplan 50mm 2.9mm meine Versuche im grünen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: uzone
Antworten: 0
Erst Kiwi, dann Koala mit der Pentax K5iis und WR 18-135
Forum: Reisefotografie
Autor: Fachwerkfreund
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum