Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo,

da hier ja immer mehr s/w Fotos auftauchen, habe ich es heute auch mal versucht. Dafür bin ich in den Nachbarort gefahren, wo eine alte Burg steht. In der befindet sich heute ein Nonnenkloster. Deshalb kann man die Burg auch nicht besichtigen, sie wird zudem durch einen Wassergraben abgeschirmt. Aber das nur nebenbei. Mich würde interessieren, ob die Bearbeitung einigermaßen ankommt, oder was besser machen kann. S/W ist für mich ein ganz neuer Bereich. Habe ich mich eigentlich noch nie so richtig mit auseinander gesetzt. Deshalb stelle ich das mal in den Einsteigerbereich.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Zuletzt geändert von pentaxnweby am Sa 7. Feb 2015, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Bernd, 1-4 gefällt mir. Motive und Schnitt sind super. Der s/w Filter ungewöhnlich. Musste erstmal die Brille putzen, war dann aber immer noch anders. Was ist das für eine Bearbeitung.?

Ungewöhnlich gefällt mir!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hi Heiko, ich habe die mit Lightroom und Perfect Effects bearbeitet.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hier mal ein Originalbild.

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Das Original gefällt mir auch, aber die sw Bearbeitung ist echt genial. Das passt unglaublich gut und verleiht dem Bild eine besondere Stimmung. Sehe mir selten Bilder öfter an, hier schon die ganze Zeit! KLASSE!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 23:33 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:55
Beiträge: 84
:thumbup: Perfect effects kenne ich gar nicht ... es wirkt ein wenig wie Weichzeichner und s/w tonemapping .... hat definitiv was .

_________________
Alles wird gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 23:34 
Gefällt mir gut, vor allem weil es bei den Motiven schöne Kontraste gibt. Die Bearbeitung hat was, erinnert zwar an David Hamilton aus den 80ern oder Robert Redford heute - nur bei Natur/Gebäuden echt interessant. Spontan würde ich sagen in LR möglicherweise mit verringerter Klarheit experimentieren mangels perfect effects.

Wären Original und Bearbeitung im Dubletten-Thread, hier würde ich sicher s/w wählen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Perfect Effekts gabs mal vor ner Weile kostenlos. Eins noch für heute.

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Die 1 und die 4 sowie das nachgereichte Bild gefallen mir gut, in sw definitiv besser als in Farbe. Die Bearbeitung ergibt einen besonderen und angenehmen Effekt.

VG Frank-Uwe

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Die Umsetzung in schwarzweiß ist wirklich gut gelungen, mal eine andere Variante welche auch sehr gut gefällt, bin begeistert.

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Häuser in Farbe-Hochkontrast ooc
Forum: Urban Life
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 12
Alte Pentax K-Serie bzw. Pentax MX, es geht um den Sucher.
Forum: Analoge Kameras
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 2
Pentax K-3 und "alte" Objektive
Forum: DSLR
Autor: Jamou
Antworten: 12
NEUER VERSUCH Nürnberg von oben UPDATE. Vorschläge umgesetzt
Forum: Urban Life
Autor: GioCar
Antworten: 29
Beautyretusche erster Versuch
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pickselinsel
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz