Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 02:52 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Ja hallo, folgende Frage: Ich habe mit meiner alten K20D öfter ein Pentax Programm Namens Remote Control verwendet. Das war recht umfangreich, man konnte fast alles bedienen. Es geht hier nicht um fernauslösen oder sowas, man konnte Einstellungen C ändern usw.
Warum such ich sowas für die K70. Ich habe einen interessanten thread hier gefunden in dem es um die AF Feinjustage ging. Dort hiess es jeweils ein Bild, also 21, je Justageeinstellung machen vom Stativ bei gleichen Einstellungen usw. und das grösste von der Dateigrösse wäre das schärfste und somit die richtige Justage. Das leuchtete mir ein und habe versucht die K70 per usb nun wie seinerzeit die K20D zu steuern, also die Af Justage für jedes Bild ändern, per Pc, auslösen usw.
Nun geht dieses Programm nicht mit der K70 und ich find nichts vergleichbares bei den apps per wifi usw, das soviel steuert, wie das alte prog seinerzeit.
Mein Problem ist das ich trotz Stativ es schaffe die Kamera minimalst zu verschieben wegen den Einstellungen die ich ja für jedes Bild ändern muss. Ich muss halt immer rumklicken. Die Kamera auf dem Stativ fest und dann per PC Einstellungen ändern wäre besser. Ich habe so einen alten Kaiser Ständer für Ausbelichtungen für Negative da ist die K70 schon recht fest angeschraubt aber wie gesagt beim diversen hin und herswitchen an der Kamera selber ist das nicht hundertprozentig.

Die Methode als solche fand ich in dem Thread gut erklärt, aber es geht um feinste Unterschiede um die beste Schärfe aufgrund von ein paar KB Differenz zu finden.

Gibt es so eine Software wie die alte auch für die K70 das ist der Punkt.
Gruss Martin


Das war der thread der mich auf die Idee gebracht hat zu probieren
[Tutorial] Alternativer Fokustest und Objektivkorrektur


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K20D und Sigma 24-70 f2.8 Ex DG HSM - Qualität OK?
Forum: DSLR
Autor: Chefk0ch
Antworten: 10
VILTROX JY-120TX Wireless Remote Control for Pentax
Forum: Zubehör
Autor: teiki arii
Antworten: 4
Remote Assistant erkennt nicht Kamera am Mac
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz