Sa 18. Apr 2015, 12:48
Westcoast hat geschrieben:Auch wenn ich hier irgendwas losgetreten habe, lese ich doch mit Großem Interesse! Vielen Dank! Für mich ergibt sich daraus, dass ich erstmal die Möglichkeiten der Kamera auf die Probe stellen sollte, bevor ich über teure Bearbeitungsprogramme nachdenke.
Sa 18. Apr 2015, 13:05
Sa 18. Apr 2015, 13:40
Sa 18. Apr 2015, 13:48
Sa 18. Apr 2015, 23:29
Westcoast hat geschrieben:Für mich ergibt sich daraus, dass ich erstmal die Möglichkeiten der Kamera auf die Probe stellen sollte, bevor ich über teure Bearbeitungsprogramme nachdenke.
So 19. Apr 2015, 04:23
angus hat geschrieben:Bei mir wird das Original-JPEG auch nie angefasst, die bearbeitete Version wird immer unter einem neuen Namen abgespeichert - kein Problem. (Wenn ich 1 Eurocent für jedes schlecht aus RAW entwickelte Bild haben könnte, das in Foren gezeigt wird, Mensch, welche Linsen ich dann noch zuhause hätte...träum...)
So 19. Apr 2015, 09:16
Hooky69 hat geschrieben:angus hat geschrieben:Bei mir wird das Original-JPEG auch nie angefasst, die bearbeitete Version wird immer unter einem neuen Namen abgespeichert - kein Problem. (Wenn ich 1 Eurocent für jedes schlecht aus RAW entwickelte Bild haben könnte, das in Foren gezeigt wird, Mensch, welche Linsen ich dann noch zuhause hätte...träum...)
Hallo angus, wenn ich ein Eurocent für jedes ooc jpg bekommen würde, das hier im Forum und sonst wo gezeigt wird, aus dem man mit der RAW Datei ein richtig schönes Bild hätte machen können, hätte ich sehr wahrscheinlich so viele Objektive wie du.
...
So 19. Apr 2015, 09:29
So 19. Apr 2015, 10:18
So 19. Apr 2015, 11:19
BUDDI hat geschrieben:..
angus habe ich durchaus so verstanden, dass er bearbeitet. jpg's halt und nicht die RAW. ...
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz