Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pseudocolorkey
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 13:23 
Folgende Bilder wirken ja fast wie Colorkey. Wobei ich da nur eine Farbentwicklung gemacht habe, aber z.B. bei der #3 ist braun hauptsächlich da, der Rest fast schwarzweiss, bei #1 gelb und fast schwarzweiss, lag halt an den Lichtverhältnissen. Mich würde interessieren wie ihr farblich solche Bilder entwickelt und welche Meinung ihr zu diesen/ ähnlichen Bildern habt.


#1

#2

#3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pseudocolorkey
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Hm, sehen alle durch das Gelb/Orange irgendwie komisch aus. Vermutlich würde ich es erst mal gelb und orange entsättigen, wenn es bei "Farbe" bleiben soll.
Alternativ kann ich mir eine leichte Sepia-Entwicklung gut vorstellen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pseudocolorkey
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Stefan,

komplett schwarz-weiß finden die wenigsten schön - der Zeitgeist bestimmt dies leider so. Deshalb erhöhe ich meist zwar den Kontrast, entsättige in solchen Fällen die Farben dann aber, wenn sie fast schwarz-weiß wirken sollen. Einzelne Farben zu bearbeiten wirkt meistens unnatürlich und fällt auf.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pseudocolorkey
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 14:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Pseudo-Colorkey-Bilder sind für mich sehr interessant, da sie eine stark reduzierte Farbigkeit haben, ohne deshalb 'künstlich' zu wirken. Sie sind damit weg von der reinen 'Effekthascherei' die sich mir bei vielen (wenn auch nicht allen) durch Bildbearbeitung entstandenen Color-Keys aufdrängt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pseudocolorkey
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ich finde so eine Variante zum Colorkey ganz gut, hab das mal ganz vorsichtig probiert. #1 für mich, wegen dem Briefkasten :thumbup:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pseudocolorkey
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Das ist 'ne Geschmacksfrage und deshalb schwierig :mrgreen:

Ich persönlich finde die Farben gelungen! :thumbup:

Bei solchen Bilder spiele ich immer mit Sättigung und Dynamik. Je nach momentaner Stimmung gibt's dann Augenkrebs oder pastellartiges.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz