Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden. Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet. Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind! Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Bei dem Model bin ich bei der DSGVO auf der richtigen Seite denke ich=) Datum: 2018-05-22 Uhrzeit: 11:31:29 Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 84mm KB-Format entsprechend: 126mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
Danke für die netten Kommentare. @burkmann, ich habe fast das gleiche Bild auch noch einmal in SW mit mehr Kontrast entwickelt... aber ob das die Haut zarter wirken lässt?
Zum Hergang: Ich war wandern und wollte ein Zwischenfoto vom Aufstieg machen. Den Steinriesen habe ich dann leider erst beim Entwickeln entdeckt. Wie blind ich doch durch die Welt gehe.. Zur Zeitpunkt der Aufnahme dachte ich lediglich, dass es eine interessante Felsformation ist. Am Ende ist ein Riese (ohne Schneiden) daraus geworden. Also verdanke ich diesen Schnappschuss entweder meinem Unterbewusstsein oder meinem Glück.