mythenmetz hat geschrieben:
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein bisschen mehr Tiefenschärfe ganz ok finde? Da ich damit aber eher gegen den Strom schwimme - bitte überlesen
Nee... deswegen hatte ich ja gefragt

.
Zitat:
Auch wenn ich SW mag, den Adler aus der #1 lieber in Farbe. Ist ja schön gedeckt.
Ok, damit gibt es schon 2 Meinungen

.
Und ich liege in der Mitte (unentschlossen).
Zitat:
Das Rasta-Lama in #2 ist einfach Klasse,
Trotz mangelnder Tiefenschärfe? Die ist noch penetranter als in #1a/b. Bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein Feature oder Bug ist.
Zitat:
in #3 stören mich die zu vielen Spiegelungen im Auge. Wenn es nur der Photograph wäre. Aber der Zaun ist zuviel.
Jetzt, wo Du es sagst, ja

. Ich war schon mit dem ganzen drumherum nicht sonderlich zufrieden (ist übrigens ein Crop).
Zitat:
#4 wirkt mir etwas flau. Entsättigen und Kontrast hoch, der Zaun und der Schlauch bleiben trotzdem hässlich. Anderer Standpunkt / Perspektive?
Weiss nicht, ich habe den Kontrast schon hoch, mehr wollte ich nicht. Aber vielleicht ist Entsättigen das Stichwort, dann geht vielleicht noch was mit dem Kontrast, stimmt.
Andere Perspektive hatte ich leider nicht gefunden.
Zitat:
#5 finde ich gut.
Da fand ich das Motiv jetzt nicht so spannend. Aber schön, dass es gefällt.
Zitat:
#6 bekommst Du die Farbsäume noch weg? Dann wäre es für mich auch gut.
Ich habe eher fehlende Schärfe gesehen und versucht EBV-mässig gegenzusteuern... auf Farbsäume bin ich gar nicht gekommen. Vielleicht habe ich ja auch etwas verschlimmbessert. Danke.