Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Physalis musste mal herhalten
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja die bearbeiteten gefallen mir beide
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Physalis musste mal herhalten
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 11:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ich halte immer noch die #2 für das gelungenste Bild, hier sind für mich die Schärfe der Frucht und die Beleuchtung entscheidend.
Bei den letzten beiden Bildern wirkt für mich die Frucht durch die kreative Beleuchtung etwas unnatürlich - das ist aber nur meine Meinung.

Deine Arbeit finde ich sehr spannend, gerne weiter so.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Physalis musste mal herhalten
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Danke Clemens für Deine Ansicht . Mein Versuch ging halt in die Richtung, die knallig orange Frucht (leider etwas groß) der Physalis neben der sehr schönen Struktur der Blütenblätter ins Bild mit einzubringen. Hab halt sehr an der Reglern drehen müssen, da ich mit dem kalten Licht der LED-Funzel so meine Problemchen hatte. Vielleicht wäre auch etwas wärmeres Licht besser :ka:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Physalis musste mal herhalten
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 10:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Interessant! :thumbup:

Mir gefällt die #2 am besten.

Es würde mir auch gefallen, wenn das Bild insgesamt etwas heller wäre. (Alter Mann sieht halt schlecht...)
Auch könnte es reizvoll sein, den Stielansatz zu sehen, sofern die Spitze weiterhin sichtbar bliebe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Physalis musste mal herhalten
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
blafaselblub57 hat geschrieben:
Servus zusammen und vielen Dank für Eure Hinweise, ....
... die #1 im Nachschlag gefällt mir wegen des nunmehr für mich passendes Untergrundes weitaus besser als das Original :ja:
... solltest immer noch am experimentieren sein dann versuche doch mal einen anderen Bildaufbau :yessad:
... links etwas weniger aber dafür rechts und oben mehr Platz- in dieser Position erscheint mir die Physalis zu sehr mittig platziert.... einen tick heller wäre auch angenehmer für den Gesamteindruck :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Physalis musste mal herhalten
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
ErnstK hat geschrieben:
... solltest immer noch am experimentieren sein dann versuche doch mal einen anderen Bildaufbau :yessad:
... links etwas weniger aber dafür rechts und oben mehr Platz- in dieser Position erscheint mir die Physalis zu sehr mittig platziert.... einen tick heller wäre auch angenehmer für den Gesamteindruck :ja:

NG
Ernst


:wink: Danke Ernst für Deine Tipps, werde bestimmt noch ein paar andere Versuche starten, so richtig bin ich mit meinen bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden,
Hatte gestern den Thread von Bluepentax dazu entdeckt, ist schon ein anderes Niveau :dasisses:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Musste mal kurz vor die Tür....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
musste dringend mal in den Garten irgendwas fotografieren...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 9
mußte mal wieder in den Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 8
Schnee, Sonne, Tauwetter - das Trio musste in den Garten.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 14
Hier musste ich (mal wieder) anhalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz