Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax SMC A 5.6 600 ed if
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 19:00 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:37
Beiträge: 11
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier an der Front.
Meine erste Frage : Hat einer schon Erfahrung mit dem Pentax SMC A 5.6 600 ed if machen können? Vielleicht sogar an einer K 1? Ich könnte die Linse günstig bekommen, wollte mich aber hier im Forum erstmal durch fragen. Ist verständlicher weiße nicht mit ein paar Euros getan.
Vielen Dank Im Voraus
Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1546
Vielleicht hilft dir das für's erste:
https://www.pentaxforums.com/lensreview ... -Lens.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7366
Wohnort: Meckesheim
willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: ich glaube der ein oder andere hier im Forum hat die Linse und kann dazu was schreiben
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 13:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 2897
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Die Linse ist super und funktioniert problemlos an eine K-1.
Man braucht dann natürlich viel Übung, um auch richtig damit umgehen zu können.

Und wie bei allen langen Linen ist ein Monsterstativ und ein Gimbal (oder ein Neiger) ziemlich hilfreich.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 17:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 8463
Für Supertele-Aufnahmen sehr geeignet, allerdings wie schon geschrieben sind Stativ und eine gute Auflage unbedingt erforderlich. Ich selbst habe das 250-600 und die Linse ist bei Offenblende schon affenscharf. An der K-1 finde ich das Potential etwas "Unre" ausgeschöpft, am Crop kommt sie besonders gut - viele Vögel sind da aus einer Entfernung zu fotografieren, die ausserhalb ihrer Fluchtdistanz liegt, preislich sollte sie etwa um die 3 Kiloeuronen liegen, je nach Erhaltungszustand. Dafür gibt es neu nichts gleichwertiges.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 18:53 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:37
Beiträge: 11
Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ich war mir noch nicht schlüssig, ob ich mir es holen soll,da ich schon das Pentax 2.8 300 ed if und die beiden Konverter dazu habe ( 2L und 1,7 AF). Aber für 2 Kiloeuronen von Rentner und kaum gebraucht, kann man eigentlich nichts falsch machen.
LG
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:13 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:37
Beiträge: 11
So... ich hab’s getan.
Warum habt ihr mich nicht vorher gewarnt... bin hingefahren hab die große Tüte angeflanscht und es war um mich geschehen. Grins. Das Teil ist absolut neuwertig.
Jetzt hab ich auch noch ein Riesen Loch im Portemonnaie..
LG
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 1546
Na dann wollen wir demnächst aber auch jede Menge Bilder sehen :ugly:

Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung :ja:


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 3878
Bilder, wir wollen Bilder :ja: :thumbup:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax SMC A 5.6 600 ed if
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 4845
Herzlichen Glückwunsch! Und nun wollen wir Wildlife sehen. Nach ein paar Bildern ist die Lücke im Portemonnaie schnell vergessen. Viel Spaß mit dem Teil (den wirst du haben)! :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz