Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K50 piept
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 19:27 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Bei meiner K-50 sind alle Töne an, aber die pieps auch bei Unterbelichtung nicht.
Versuch es erst einmal mit einem Totalreset.
Wenn es nicht hilft, morgen ist alles zu, aber Montag zum Händler gehen.
viel Erfolg beim Resetten
(SD-Karte sitz richtig ?Hört sich für mich irgendwie nach einem Fehler-Piepsen an)

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K50 piept
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 19:51 
Offline

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 14:46
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
zenker_bln hat geschrieben:
hastbdu eine flucard als speicherkarte?
meine sd-karte mit wlan piepst so ähnlich.


Stimmt, habe eine FluCard als Speicherkarte drin.
Reset hat nicht geholfen, aber ein Speicherkartenwechsel. Mit einer normalen Speicherkarte piept gar nichts.

Wie kommt das denn?
Jetzt weiß ich aber schon einmal woran es liegt, danke dafür!!!
Aber was soll das Piepen mit der FluCard denn bedeuten? Wüsste noch gern, was mir meine Kamera sagen will :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K50 piept
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

schaue mal hier rein: http://www.digitalkamera.de/Fototipp/WL ... /8855.aspx

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K50 piept
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 20:05 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Das steht, daß die FluCard nur im Schacht 2 einer K-3 funktioniert :shock:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K50 piept
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

zum Piepton gibt es bei Google reichlich Lesestoff. Einfach mal "pentax flucard piept" bei Google eingeben. Nach dem Überfliegen einiger Texte ist das Piepen der Kamera völlig normal, da wird ein Tausch der Kamera nichts bringen.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K50 piept
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Steffi.T hat geschrieben:
Aber was soll das Piepen mit der FluCard denn bedeuten? Wüsste noch gern, was mir meine Kamera sagen will :mrgreen:


Die Kamera will dir sagen, das die Flucard und ihr WLAN eingeschaltet ist. (-> das 5x piepsen)
Im Menü der Kamera sollte irgendwo die Möglichkeit bestehen (Menüpunkt "FLU-Card"), das WLAN auszuschalten. (dann piepst sie beim einschalten der Kamera nur noch 1x)
Wenn dieser Menüpunkt nicht vorhanden ist, solltest du die neueste Firmware auf die Kamera spielen.
Ich habe den verdacht, das du die K-50 neu hast. Neue Kameras haben aber vom Werk aus die älteste
Firmware.

Hol dir hier die neuste Firmware und installiere sie:
lies dir das PDF genau durch und lade dann die Firmware, durch Bestätigung des Links in dem PDF, runter!

bzw. (bisschen runter scrollen und suchen nach den K-50)

Die Bedienungsanleitung der FLU-Card:

Es gibt auch ein Firmwareupdate für die FLU-Card:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K50 piept
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 21:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16243
Wohnort: Oschatz/Sachsen
K-50 mit Flucard?
Hab ich was verpaßt, dachte das geht erst ab K-3?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K50 piept
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
In der Bedienungsanleitung der FLU-Card ist etwas von "nicht unterstützten Kameras" die Rede.
Die Steuerung der FLU-Card erfolgt dabei über irgendwelche "Steuerbilder", die auf die Flucard kopiert/erzeugt werden.
Das scheint aber ein wenig "Tricky" zu sein!
Mangels K-50 kann ich das aber nicht nachvollziehen.
Da muss sich der Threadopener/-openerin selber drum kümmern! :mrgreen:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K50 piept
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hier noch etwas zur FluCard: http://www.digitalkamera.de/Fototipp/WL ... /8855.aspx

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K50 piept
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 08:07 
Offline

Registriert: Fr 2. Okt 2015, 14:46
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Infos und die Mühe!
Werde mich mal in Ruhe belesen und dann sicher noch einiges dazu finden.
Dank euch, hat sich nun das zurückgeben der Kamera und das Problem erledigt :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Eisi-Teich...was da sonst noch piept -update 22.04.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz