Aktuelle Zeit: Di 2. Jun 2020, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 08:16 
Offline

Registriert: Mo 27. Jul 2015, 14:59
Beiträge: 25
Hallo :)
meine Frage ist, wann stelle ich auf User 1 oder User 2? Bzw. bei welchen Fotosituationen? Genauso habe ich links von der Kamera die Möglichkeit auf AF.S, C oder MF zu stellen? Was bedeutet das?

Schon mal im Voraus danke für jede Antwort! :hat:

Lieben Gruß,
Irina

_________________
I am a Pentaxian.

:dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mai 2014, 00:44
Beiträge: 968
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,
Die User Einstellungen kannst du selber belegen. Da werden alle Einstellungen der Kamera, also sowohl im Menü als auch Belichtungssteuerung etc. Gespeichert. Du könntest z. B. Deine typischen einsteigen für Sport und Makro o. Ä. Dort ablegen. Ich habe einen davon für meine Frau eingerichtet, so dass sie nicht mit meinen üblichen Einstellungen melden muss... ;-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mai 2014, 00:44
Beiträge: 968
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
AF-S heißt, dass der Autofokus einmal scharf stellt und dann dort stehen bleibt (S=single), das C ist für bewegliche Motive, es wird ständig nachfokussiert (continous). Und MF ist der manuelle Fokus, da musst du selber scharf stellen ;-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 09:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2192
Wohnort: Bremen
Wie Arne schon schrieb.
Und ganz viele Abkürzungen/ Begriffe, die Dir in nächster Zeit über den Weg laufen könnten, findest Du hier erklärt.
40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/gebraeuchliche-abkuerzungen-slang-t8534.html

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 12:11 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3229
Wohnort: Emkendorf
Unter User 1 oder 2 kannst Du eigene Voreinstellungen sichern. Diese sind dann unter User 1 oder 2 sofort abrufbar. Neudeutsch: customer settings.
Ich habe mir einen User-Mode für schnelle Verschlusszeiten und den zweiten für normale Aufnahmesituationen vorbelegt.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 14:21 
Offline

Registriert: Mo 27. Jul 2015, 14:59
Beiträge: 25
dieChrischi hat geschrieben:
Wie Arne schon schrieb.
Und ganz viele Abkürzungen/ Begriffe, die Dir in nächster Zeit über den Weg laufen könnten, findest Du hier erklärt.
40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/gebraeuchliche-abkuerzungen-slang-t8534.html


Wow, vielen lieben Dank!

_________________
I am a Pentaxian.

:dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Pentax User
Forum: Hallo Forum
Autor: h.lug
Antworten: 16
@k-user und @Tannie haben Geburtstag
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 16
Wechsel zwischen User 1-5
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz