Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K-7,Vogelfotografie
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 16:17 
Offline

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:28
Beiträge: 13
Wohnort: Wernberg
Hallo!

Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Einstellung meiner K7!Habe heute versucht fliegende Vögel und spielende Hunde im Tv Modus zu fotografieren.Objektiv ist ein Sigma 70-300mm APO DG Macro 4-5.6
Habe die Verschlusszeit auf 1/600 gestellt,aber irgendwie werden die Fotos immer zu dunkel!

Bitte um Tipps!Danke!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-7,Vogelfotografie
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 16:45 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Wo hast du denn die Begrenzung des Iso-Wertes gesetzt?

Vermutlich bräuchtest du für deine gewählte Kombination aus Iso-Wert und Belichtungszeit eine so große Blende (z.B. 2.8), wie sie dein Objektiv nicht bieten kann.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-7,Vogelfotografie
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 17:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das glaube ich auch - haben denn die Werte geblinkt? Wenn etwas - Zeit oder Blende oder beides blinkt, dann kann die Kamera alleine nicht für Abhilfe sorgen. Dann muß man z.B. den automatischen ISO-Bereich entsprechend erweitern. Beim gegenwärtigen Licht erscheinen mir 1/600tel schon sehr wenig..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-7,Vogelfotografie
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:28
Beiträge: 13
Wohnort: Wernberg
Danke für die Tipps!Habe die Kamera erst drei Tage und bin noch blutiger Anfänger!

Ja der Blendenwert hat dauernd geblinkt!ISO stellt sich ja beim Tv von selbst ein oder nicht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-7,Vogelfotografie
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
auser es ist eine Begrenzug eingestellt bei ISO
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-7,Vogelfotografie
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:21 
Offline

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:28
Beiträge: 13
Wohnort: Wernberg
Bin jetz leider gerade in der Arbeit und kann nicht nachschauen!Wo kann ich die umstellen?

Sollte ich in Zukunft vielleicht einen Anderen Modus oder andere Einstellungen wählen?
Weiters fällt mir auch auf dass die Fotos am PC beim zoomen relativ schnell unscharf werden wenn ich zum Beispiel einen Vogel heranzoome.Voreingestellt sind drei Sterne Bildqualität und JPG.Hab auch irgendwo gelesen dass die "shake reduction" beim serienbildmodus nicht gut sein soll....
Ach ja,hab vorher vergessen zu sagen dass ich im Serienbildmodus fotografiert habe.Den Autofocus hab ich auf C geschalten wie laut Handbuch....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-7,Vogelfotografie
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Am besten zeigst Du mal ein paar Bilder, dann kann man das besser beurteilen. In deinem Bearbeitungsprogramm verkleinern und beim hochladen das Kästchen für die EXIFs anklicken. Dann kann man mehr sagen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-7,Vogelfotografie
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 19:39 
Offline

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:28
Beiträge: 13
Wohnort: Wernberg
Super danke,mach ich dann morgen gleich sobald ich zu Hause bin! :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-7,Vogelfotografie
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 18:39 
Offline

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:28
Beiträge: 13
Wohnort: Wernberg
welches programm soll ich da am besten nehmen zum verkleinern und hochladen?

habe heute mit dem sigma 170-500 mm probiert,die fotos werden besser,aber noch immer nicht "knackig und scharf"....

sobals ich weiss wies mit dem hochladen funktioniert kommen die fotos :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-7,Vogelfotografie
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 19:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das geht mit eigentlich allen Programmen - Gimp gibt's umsonst, sonst nimm doch eine 30-Tage-Testversion von irgendjemand wie Adobe Elements oder Paintshop Pro. Dort die Datei öffnen, auf Bild gehen, Bildgröße auf 1200 Pixel Breite verkleinern und leicht nachschärfen - die meisten dieser Programme sind da sehr user-freundlich.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vogelfotografie an der Algarve / Portugal Update 18.4. Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 19
Erfahrungen gesucht: Usedom und Vogelfotografie
Forum: Reisefotografie
Autor: shearer
Antworten: 5
Vogelfotografie mit dem Samyang 500 mm F8.0
Forum: Objektive
Autor: faunaiberica
Antworten: 13
Das Ende der Fahnenstange,....Vogelfotografie....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 18
neue Linse für Vogelfotografie
Forum: Einsteigerbereich
Autor: juste4467
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz