Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K-30 Software
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 17:05 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 16:53
Beiträge: 1
Hallo, erst mal!

Ich habe heute meine K-30 bekommen mit sämtlichem Zubehör. Die Software CD beinhaltete lediglich das Programm SILKYPIX, mit dem man aber nur die Bilder bearbeiten kann, und die Firmwareversion war 1.0. Die neueste ist ja, soweit ich weiß, 1.06. Leider gelang es mir nicht, die neueste Version drauf zu spielen, obwohl ich alles genau so gemacht habe wie in der Pentax Anleitung erklärt. Kann jemand helfen?

Und welches Programm sollte ich verwenden, um meine Bilder von der Kamera in den PC zu übertragen? Bei meiner Canon z.B. war ein Programm dabei, da muss ich nur auf "neue Bilder Import" klicken, und schon wird alles in einem eigenen Ordner auf der Festplatte unter "Bibliotheken - Bilder" gespeichert. Geht so was auch mit der Pentax?

Ich danke jetzt schon für Tipps und Hilfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 Software
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 16:35
Beiträge: 53
Hier kommt ein Link : http://www.ricoh-imaging.de/de/Foto-Ser ... diaTypeID3

Die K-30 raus suchen und die PDF speichern. PDF lesen und Software wie beschrieben installieren.

Um Fotos zu importieren, wäre es gut zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest.

_________________
Bis dann - Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 Software
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Hallo Raffael, herzlich willkommen im Forum.

Wann oder was hat denn beim Update nicht funktioniert?
Achtung, Batterie muss voll sein, Kartenspeicher dafür besser einen eher kleineren nehmen... und nicht während dem Update ausschalten oder sonst was machen. Ansonsten sollte es so klappen wie im PDF beschrieben...

Wegen herunterladen der Bilder, kannst verschiedenes machen. Einfach mit dem Explorer auf die Karte zugreifen und Copy Paste dorthin speichern wo du die auf dem PC willst. Ich nutze momentan als Programm Faststone (Freeware) zum herunterladen, die Dateien werden bei meinen Einstellungen gleichzeitig umbenamselt und in Tagesordner eingeteilt (nach Aufnahmedatum). Das kann man aber alles so einstellen wie man es gerne möchte. Im übrigen nimmt der Faststone DNG und JPG Dateien mit. Auch mit Lightroom (wo man sie dann auch bearbeitet und katalogisiert) ginge es.

Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5 Tethering mit Lightroom CC und der DNA Software
Forum: Technische Probleme
Autor: voelket
Antworten: 1
Adobe wird Software nur noch teuer verleihen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Welche Software um analoge Bilder einzuscannen?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: davidw0815
Antworten: 24
Google Nik Collection (wie kann man diese Software beziehen?
Forum: Small Talk
Autor: bouba
Antworten: 15
Software vs. Hardware
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ElCapitan
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz