Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: online Album
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 11:03 
Hallo,

Ich denke das ist eine typische Digitaleinsteigerfrage: Ich möchte Bilder online bringen, so dass nur ausgewählte Personen die sehen können. Wie macht ihr das? Vorteile? Nachteile? Vor allem interessieren mich PRAKTISCHE Erfahrungen. Wenn man nach so etwas sucht, wird man ja von Angeboten überschüttet.

Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: online Album
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 11:25 
Ich gehe immer davon aus, dass jeder halbwegs kompetente Geheimdienst und Hacker auch auf zugangsbeschränkte Daten zugreifen können. Insofern stelle ich keine privaten Aufnahmen online.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: online Album
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1602
Wohnort: Dülmen
Hi Stormchaser,
klar hat LX MX recht, aber ganz so eng sehe ich das nicht und nutze folgende Möglichkeiten:

Mit Lightroom o.ä. Webalbum erstellen und die Seite auf eigener Seite online stellen und link teilen (z.B.: http://behrens-duelmen.de/K10D/) bitte nicht zu sehr auf die Bilder achten, war meine erste Serie mit der k10 ;)
Bei einem europäischen Hoster (z.B. : https://www.driveonweb.de) Daten hochladen und teilen. https://storage.driveonweb.de/dowdoc/65 ... 919ccd44a5 Passwort:Pentaxians
Wenn man kein Problem mit Google hat, Album anlegen und Link generieren (https://goo.gl/photos/2mt9tJ7UB8LFEwnq8),jeder der den Link hat darf den sehen...
Bei deinem flickr Konto die Zugriffrechte einstellen.
Oder, falls vorhanden, auf deinem NAS einen WebService hosten und die Zugriffstrechte dazu bestimmten credentials erlauben und dort o.g. Webalbum hosten.


hth Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hessen Online
Forum: Hallo Forum
Autor: mika-p
Antworten: 16
Wuppertaler Schwebebahn | Online-Terminplaner auf Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: Carl Bremme
Antworten: 134
Timo und Mirka in Wien (letzte Bilder online )
Forum: Reisefotografie
Autor: sicknote
Antworten: 50
Eifel by Night, nicht soo dunkel wie online angeboten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elias.Koch
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz