Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
LX MX hat geschrieben:
Die K-50 gab's neulich im AC-Foto Adventskalender für € 295,00, vielleicht lohnt sich 'ne nette Nachfrage.
..... hierzu würde ich ebenfalls tendieren, einfach mal nachfragen- bin mir sicher da geht was :ja: :thumbup:
Mit deinen vorhandenen Optiken kannst dann schon erheblich mehr bewerkstelligen als mit der K 200
Habe selbst ja auch noch ab und an die K20 in Betrieb- je schwächer/dunkler die Lichtverhältnisse um so mehr ist Rauschen sichtbar.
Die Kameras waren damals in '08 Top und fast auf Höhe der Zeit, mit den heutigen ISO- Möglichkeiten können sie aber nicht mehr mithalten.
Ist so, der Zahn der Zeit :yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 5442
Wohnort: Nandlstadt
Es gibt immer noch die K-S1 neu für 270 Euro - ein Riesenschritt in Sachen Bildqualität im Vergleich zur K200D. Daran das 50/1.8 wäre einen Versuch wert....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
derfred hat geschrieben:
.......... Daran das 50/1.8 wäre einen Versuch wert....
:ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 12:21 
Offline

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 15:18
Beiträge: 51
Ich würde es erstmal wie beholder vorschlägt versuchen...
wenn man bisher nur auf Automatik knippst ist die automatische Isowahl mit Voreingestellter Blende und Verschlusszeit plus Stativ die preiswerteste Lösung.
Mit der K200D kennt sich der TO aus, eine neue Kamera, neuer Body heißt auch immer neue Funktionen, die man vielleicht nicht sofort versteht und findet...
Ist mir so bei meinem unfreiwilligen Umstieg von k100D auf K3ii zumindest gegangen. Wenn man dann auch noch versucht die Bilder nicht als Jpeg, sondern als RAW mit Unterbelichtung in Lightroom oder DCU zu entwickeln hat man denke ich auch mit der K200 Reserven.
Nur üben und schauen ob er damit zurechtkommt sollte der TO selber...
Ein Objektiv oder auch eine Objektiv/Body Kombination zu leihen ist aber auch eine Überlegung wert... (wie Ranitomeya schon schrieb)
Jetzt steinigt mich ruhig, aber kann ja auch mal CaNikon draufstehen, weil nicht jeder Fotohändler hat Pentax im Sortiment und dann auch noch passende Objektive


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1831
Wohnort: Mittelhessen
Psycho118 hat geschrieben:
Mit der K200D kennt sich der TO aus, eine neue Kamera, neuer Body heißt auch immer neue Funktionen, die man vielleicht nicht sofort versteht und findet...

Zitat:
Ein Objektiv oder auch eine Objektiv/Body Kombination zu leihen ist aber auch eine Überlegung wert... (wie Ranitomeya schon schrieb)
Jetzt steinigt mich ruhig, aber kann ja auch mal CaNikon draufstehen, weil nicht jeder Fotohändler hat Pentax im Sortiment und dann auch noch passende Objektive

[/quote]
Das passt aber nicht ganz zusammen ... eine CaNi ist von der Bedienung deutlich anders als eine Pentax.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 13:03 
Offline

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 15:18
Beiträge: 51
Ja schon klar, aber es geht ja auch um den finanziellen Rahmen, für 300 Euro gibt es kein lichtstarkes Objektiv zu Kaufen, und eine Pentax Body/objektiv-Kombi zu leihen, kann je nach Wohnort auch schwierig zu bewerkstelligen sein, nicht jeder Fotohändler führt Pentax im Sortiment (CaNi jedoch fast jeder), und ich finde wenn der TO mit der K200D zufrieden ist und nur jetzt für eine Situation eine Kamera mit High-ISO braucht es etwas über den Bedarf hinaus Ihm direkt eine neue Kamera zu empfehlen...
Aber vielleicht kann sich der TO ja äußern was Ihm vorschwebt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13597
Wohnort: Laatzen
Die Sachen, die ich in der Bucht verkauft habe, waren alle top :lol: Gekauft habe ich bisher nur hier im Forum. Das war jedesmal fair, und das würde ich immer wieder machen. Wenn möglich verkaufe ich auch nur noch hier.
Mit viel Glück bekommst Du ein gebrauchtes gutes Tamron 70-200 2.8 für ca. 300 bis 350,- €. Spätestens auf 3.5 abgeblendet ermöglicht das tolle Aufnahmen. Dessen Stangenantrieb (AF) ist allerdings nicht gerade dezent, so dass manuelles Fokussieren angesagt wäre. Schließlich soll der Gesang ja nicht gestört werden. '). Für das leise 50-135 ist in gutem Zustand deutlich mehr auf den Tisch zu legen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 16:03 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:02
Beiträge: 12
Also, zuerst wollte ich mich für die große Anzahl an Beiträgen bedanken. Habe nicht erwartet, dass ich so viel Resonanz bekomme. Bin jetzt auch etwas überfordert mit den vielen Möglichkeiten, aber ich versuche mal darauf einzugehen.

Dass man aus der K200D noch mehr rausholen kann, als ich es bisher gemacht habe, ist sicher richtig. Leider gibt es bei den Auftritten meist viel Bewegung der Kinder (z.B. Klatschen).
Eine Kamera oder eine Objektiv leihen ist eine Option, aber ich will ja damit auch üben damit es dann in der Aufführung auch klappt. Ich denke neuer Body macht Sinn, es hat sich einfach in den letzten Jahren enorm viel getan, auch wenn ich immernoch von der Haptik des Bodys begeistert bin. Aber warum in die Bedienung einarbeiten wenn man eh über kurz oder lang ein neues Modell braucht und sich umgewöhnen muss?

Nun die Frage, welches Modell. Ehrlich gesagt (jetzt werden gleich alle aufschreien ;) ) habe ich Probleme die wesentlichen Unterschiede zwischen einer K50, KS-2 und K5 zu erkennen. Die Gehäuse sind von der Größe unterschiedlich, die Bildauflösung variiert zwischen 16 und 20 MP und die Motivprogramme sind nicht gleich, aber für meinen Fall sollte doch jedes dieser Modelle einen guten Job tun. Also was spricht gegen eine K50 und für ein teureres Modell? Anders gefragt, reicht mir die K50?

Mit neuen Objektiven würde ich mich dann mit der Zeit beschäftigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die K50 reicht sicherlich für die ersten paar Jahre.
Es kommt halt drauf an, ob du z.B. ein Schulterdisplay möchtest /brauchst.
Aber reichen wird die K50 sicherlich.

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 5442
Wohnort: Nandlstadt
ChrisSabian hat geschrieben:
Also was spricht gegen eine K50 und für ein teureres Modell?

Gegen die K-50 spricht das leidige Blendensteuerungsproblem, von dem niemand weiß, ob Pentax da bei den späten K-50 etwas geändert hat. Und die Häufung ist so, dass ich gerade bei langfristigem Gebrauch nicht damit rechnen würde, verschont zu bleiben.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektivberatung Einsatz Konverter Walimex 500 mm
Forum: Objektive
Autor: Guenter_K30
Antworten: 7
Dringend Objektivberatung zur 645z benötigt!
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: derfred
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz