Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objektiv Landschaften?
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:03
Beiträge: 39
Wohnort: Münster / Westfalen
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und auch neu im Thema DSLR :hurra:
Nach dem bewussten Umstieg von Systemkamera Olympus bin ich mit meiner KS2 euphorisiert und wollte mal in die Runde frage, ob es Sinn macht ein 28mm WW neu anzuschaffen, wenn ich in meinen beiden Urlauben als Schwerpunkt die Landschaftsfotografie wähle?
Habe gerade als Lernobjekt das alte analoge Objektiv angeschafft und bin begeistert !
Muss aber vielleicht "eingebremst" werden, wenn der Objektivbestand das denn schon abdeckt!
Bestand:
Pentax smc DA 18-50mm DC WR RE
Pentax smc DA 50-200mm ED WR
Pentax smc m 50mm; f 1,7

Grüße

_________________
LG
Ralf :thumbup:


Zuletzt geändert von sportsnake am Di 4. Apr 2017, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Landschaften?
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 10:40 
sportsnake hat geschrieben:
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und auch neu im Thema DSLR :hurra:
Nach dem bewussten Umstieg von Systemkamera Olympus bin ich mit meiner KS2 euphorisiert und wollte mal in die Runde frage, ob es Sinn macht ein 28mm WW neu anzuschaffen, wenn ich in meinen beiden Urlauben als Schwerpunkt die Landschaftsfotografie wähle?


Kommt drauf an, wie hoch die Berge sind. 8-)
Ein 28er an APS-C entspricht ungefähr 43 mm an KB und ist damit an APS-C kein WW, sondern ziemlich genau Normalbrennweite (= Formatdiagonale).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv Landschaften?
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar