Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objektiv defekt?!???
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:07 
Offline

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 14:15
Beiträge: 4
Tach zusammen,

Ich finde keine Einträge über defekte oder fehlerhafte Objektive, daher habe ich eine Frage an die Gemeinschaft:

Bin seit 3 Wochen (glücklicher) Besitzer der K-50 und zweier OBjektive: smc/DAL/wp 50-200mm und 18-55mm (also Standard bzw. im Bundle erworben). Diese Woche fing das Teleobjektiv an zu wackeln! Ausgefahren wackelt der vordere Teil des Objektivs - das stört!
Ist das normal (sind ja "nur" die Standard-Objektive) oder ist das ein Produktionsfehler???

Danke EUCH
VG
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv defekt?!???
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:12 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 12:14
Beiträge: 69
Willkommen im Forum,

wackeln ist ein weit dehnbarer begriff! Also ein gewisses Spiel würde ich durchaus als Normal ansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv defekt?!???
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 22:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
So sehe ich das auch. Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass du schreibst, es habe erst vor einer Woche angefangen. Wenn es das normale Spiel ist, kann es eigentlich nicht nach zwei Wochen deutlich größer werden. Aber vielleicht ist es dir erst nach zwei Wochen zufällig aufgefallen und du hörst jetzt die Flöhe husten? Es ist, wie Saro schon schrieb, eine Frage dessen, was "wackeln" bedeutet.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv defekt?!???
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 11:48 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Wackeln ist wirklich ein dehnbarer Begriff. Das die Kits etwas lose wirken und gerade das 50-200er ausgefahren wackelt, ist normal. Wie ein etwas loser Zylinder in einer Röhre, ja. Mit diesen Kits war ich bei Schneesturm, zweistelligen Frostgraden und Nässe häufig den ganzen Tag draußen. Keine Probleme und die Fotos alle topp.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv defekt?!???
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 19:45 
Offline

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 14:15
Beiträge: 4
hey,
schönen Dank für die schnellen Antworten!

Ok - nenne ich es "Spiel". Nach dem ich Ostersonntag einen ganzen Tag Vögeln "nachgejagt" bin, stellte ich gegen Ende fest, dass das Objektiv "spiel" hat und dies war/ist bei schnellen Bewegungen durchaus zu merken und irritiert.
Und dies hat das Objektiv nicht von Anfang an gemacht!

War inzwischen bei Foto Haas und dort sagt man mir, dass sich die Zahnrädchen einspielen und dann etwas "Spiel" aufweisen - geraden in dieser Preisklasse.
Nun denn - das Objektiv funktioniert, so werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

MfG
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv defekt?!???
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 23:03 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Mach Dir keine Gedanken, meine alten Kits habe ich gebraucht mit "Spiel" gekauft und funktionieren seit Jahren immer noch gut. Straff und fest ist nur das Kit DA 18-135 wegen des DC AF-Antriebs. Das ist haptisch eine andere Liga, aber eben auch wesentlich teurer.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 70-300 mm f4 0-5 6 dg apo: Blendenautomatik defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: salador
Antworten: 6
Pentax DA* 50-135 2.8 AF-Defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: RSCM07
Antworten: 10
K-30 Blendensteuerung defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: sudamerikaonbike
Antworten: 3
Sensor OK- TFT defekt -ERLEDIGT
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 27
K1: Interne Sensorreinigung defekt oder nur schlecht?
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz