Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv/Bajonett Frage
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich habe 1985 angefangen zu fotografieren. Um Soligor habe ich immer einen Bogen gemacht, das war die die absolute Billigmarke, die man ahnungslosen Erstkäufern angedreht hat. Wenn Tokina zu teuer war, gab es noch Soligor. Das die Bildqualität entsprechend bescheiden war ist klar. Es gab vereinzelt Obektive, die gar nicht so schlecht getestet wurden. Aber wer weiß noch welche das waren?


Die Frage trifft m.E. jetzt nicht unbedingt die Ausgangsfrage des TO. Aber um ein Objektiv zu nennen....das Soligor 100/3,5 Makro.. der sogenannte Joghurtbecher.. gibts auch als Cosina 100/3,5 Makro.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv/Bajonett Frage
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 22:21 
Offline

Registriert: Mi 15. Jan 2020, 15:26
Beiträge: 6
So ich komme nun endlich mal dazu, ein paar Bilder des Soligor hochzuladen...

Sooo übel doch vielleicht gar nicht? :-)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv/Bajonett Frage
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
Na ja, besonders im ersten Bild sind schon heftige blaue und lila Linien an den Kontrastkanten. Im zweiten Bild auch zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage an die Sigma 17-70 Contemporary Besitzer
Forum: Objektive
Autor: Ratterknatter
Antworten: 16
Da* 16-50 fiept und neue Frage
Forum: Objektive
Autor: sicknote
Antworten: 15
Frage zu digiKam - Open Source Fotoverwaltung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Mr.T.
Antworten: 5
Objektiv-Frage: Brennweite bis 200mm, werde ich damit glückl
Forum: Einsteigerbereich
Autor: smeagolomo
Antworten: 23
Eine Frage an Technik versierte - Internet
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz